![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Hier gibts auch eine deutsche Webseite:
http://www.maxivista.com/de/ Gibts bis 7.3 im Angebot. Bei Kauf darauf achten dass der Preis in Dollar bleibt,ich habs versuchsweise auf Euro umgestellt und die Zahl änderte sich nicht Habs nochmal geprüft: Auf der .de Webseite kostet es dasgleiche in Euro wie auf der .com Webseite in$.
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() Die Idee hatte ich auch , konnte aber nur zwischen Euro und Schweizer Franken wählen.Ist aber nicht schlimm das Ding ist jeden Cent wehrt.
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Rolf,
da haettest du mich fragen koennen. Das Programm habe ich schon im Januar in der Demoversion ausprobiert ![]() Meine Begeisterung haelt sich in Grenzen. Da ich auf den Clients sowieso nur Sichten darstelle und alle Panel und FSNavigator auf Monitoren, die an den Server angeschlossen sind, will mir fuer das Programm keine echte Berechtigung einfallen. Ausserdem ist das, was mit Maxivista auf einem anderen Rechenr dargestellt wird, nicht hardwarebeschleunigt! Mit Verschieben einer Sicht - und damit mit dem genau gleichen Wetter wie auf dem Server - funktioniert das also leider nicht. Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() Hallo Rolf,
da haettest du mich fragen koennen. Das Programm habe ich schon im Januar in der Demoversion ausprobiert ![]() Meine Begeisterung haelt sich in Grenzen. Da ich auf den Clients sowieso nur Sichten darstelle und alle Panel und FSNavigator auf Monitoren, die an den Server angeschlossen sind, will mir fuer das Programm keine echte Berechtigung einfallen. Ausserdem ist das, was mit Maxivista auf einem anderen Rechenr dargestellt wird, nicht hardwarebeschleunigt! Mit Verschieben einer Sicht - und damit mit dem genau gleichen Wetter wie auf dem Server - funktioniert das also leider nicht. Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Arry!
Das hätte mich auch sehr gewundert wenn Du da noch nicht aktiv gewesen wärst. Ich bleibe mal schön bei dem was ich jetzt habe und sehe zu das ich mit der LevelD klar komme. Gruss Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
![]() |
![]() Hi Holi,
ne Frage hab ich noch zu Maxivista (hab ich mir jetzt auch mal geholt zum Testen): Wenn ich das Panel auf den Maxivista-Monitor schiebe, geht das schrecklich ruckelig und langsam, und es ist ein elendes Gefummel, bis das Fenster an Ort und Stelle ist. Ist das bei dir auch so und wie löst man das am Besten? Aber ansonsten läufts einwandfrei ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Hallo Boris,
genau das habe ich angedeutet, die Testversion ist wirklich nicht repräsentativ, da viele features nicht richtig gehen. Es ist zwar auch ein gewisses Risiko, wie fast bei allen Sachen heutzutage, aber ich denke, Du kannst nichts falsch machen, wenn Du die Software kaufst. Ich selbst kann sie uneingeschränkt empfehelen. Sicher kommt es immer drauf an, was man damit machen will. Arry scheint da sehr hohe Anforderungen zu haben und ist deshalb vielleicht enttäuscht. Aber zur normalen Paneldarstellung, oder FSNav etc reicht das hier allemal!! Das Problem mit dem Verschieben habe ich bei der Payware Version nicht! Gruß Holi
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() Hallo,
Holi, du hast genau Recht. Es kommt daruaf an, was man mit der Software machen will. Fuer die Darstellung von Panel oder FSNavigator auf einem Monitor eines anderen Rechners ist Maxivista bestimmt eine gute Wahl. Fuer die Darstellung einer Sicht ist der Versuch zwecklos. Da kann man viel besser den weiteren Computer ueber wideview verbinden. Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Hero
![]() |
![]() Hi Holi,
danke für die Info, genau das wollte ich lesen ![]() Weil für mein Setup ist das genau das richtige, nur wenn ich jedesmal 10 Minuten gebraucht hätte um mein Panel an Ort und Stelle zu schieben, dann hemmt das doch die Freude ![]() Und, klar, für Sichten ist das nichts. Komischerweise gilt das aber genauso für das gelöste ATC-Fenster. Wenn ich das verschiebe, gibts Diashow. Na ja, auf drei Monitoren hab ich ja jetzt genügend Platz, das Ding in irgendeine Ecke zu schieben ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
|
![]() Hallo Boris,
merkwuerdigerweise ist alles, was mit ATC zu tun hat - ao also auch das ATC-Fenster - ein unheimlicher Framerate-Konsument. Deshalb habe ich den Traffic bei meinem FS auch auf "0" gesetzt. Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |