![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() Tach leute
ich wollt mal fragen was es so für möglichkeiten gibt mehrere gameports(15 polig)in seinen rechner zubekommen ich denk ma ihr könnt mir da helfen und bedank mich schon jetzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() weil Du an einen Anschluss mehrere Geräte anschliessen kannst. Es gibt u.a. von CH Products (die auch die Yokes machen) kleine Kästchen, über die Du bis zu vier Gameport-Geräte an den einen Anschluss am Rechner stecken kannst.
Ich glaube das Nachfolgeprodukt heisst Alfa-Quad und kostet rund DM 50.- Ich hoffe, das hilft. Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() is genau das was ich brauche
aber wie soll das funktionieren? kann ich dann auf alle geräte gleichzeitig zugreifen ohne zwischen den geräten schalten zumüssen zB. mit dem Yoke nach links drehen und dabei gleichzeitig am Throttle schub geben? Cu und denkt an AMERIKA!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Bevor Du mit Y-Kabeln rumhantierst, wo Du vielleicht Probleme bekommen könntest (ich könnte mir vorstellen, daß dann nicht alle Knöpfe der Joysticks usw funktionieren könnten). Kauf Dir lieber eine Gameport-Karte (gibts beim kleinen Händler Deines Vertrauen und kostet genauso viel). Die steckst Du in einen freien PCI-Steckplatz und hast dann zwei richtige Gameports mehr... @Golgatha Funktioniert das richtig sauber ? Was für Geräte hast Du angesteckt ? CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() Hi,
das funktioniert recht gut, was soviel heisst, bisher sind keinerlei Probleme aufgetreten. Insgesamt hängen vier Geräte dran: der Virtual Pilot Pro und die Pedals (wobei die Pedals in die Signalleitung des Pilot Pro eingeschleift werden), der Throttle Pro und ein Saitek Joystick (ist der einzige, dessen ergonomischen Griff man auch für Linkshänder umsatteln kann, mit einem IKEA-kompatiblen Imbusschlüssel). Die Idee mit der Gameport-Karte ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, vorausgesetzt, Du hast genügend Slots frei (gibt es die denn auch für PCI - denn ISA ist bei den heutigen Boards durchaus Mangelware). Grüße Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
![]() Ich habe mir dafür eine Umschaltbox selber gebaut. Da kann ich per Schalter genau festlegen, welcher Joystick welche Button/Achsen-Kanäle belegen soll. Funktioniert aber nur, wenn der Coolie-Hat über die Buttons und nicht über eine Achse funktioniert. Insgesamt bin ich mit der Lösung aber sehr zufrieden.
|
![]() |
![]() |
![]() |