![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Onklifiziert
![]() |
![]() hi!
suche ein programm mit dem ich mehrere dateien umbennen kann ohne immer extra rechtsklick umbennenen usw. zu müssen... einfach so das die dateien da sind, ich sie umbennen, enter drück und dann die nächste datei dasteht .. sowas in der art hätt ich mir vorgestellt - gibts sowas? hab in der suchen funktion irgendwie nix gscheites gfunden oder ich bin einfach blöd ![]() mfg, tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() verwende irfanview ... der hat eine batch-umbenennungs-funktion ...
da gibst ein schema an und er nummeriert die ausgewählten mit schema+laufende zahl ...
![]() |
#3 |
Onklifiziert
![]() |
![]() ich will ja nur aus dateinamen z.b. einen buchstaben rauslöschen, und das is ja überall unterschiedlich.. und nummerieren will ichs schon gar net
![]() will nur mp3s mit falschen bzw. fehlerhaften namen umbenennen - wie steht eh oben ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() batch-datei schreiben ...
zum auslesen der dateinamen in ein file ... dir /b > rn.bat (hier kannst du auch noch eine maske angeben zb. *.mp3) diese datei bearbeitest du dann folgendermaßen: *) nicht zu verändernde dateien löschst du raus *) an den beginn jeder zeile die du korrigieren willst schreibst du ren *) an das ende stellst du gefolgt von einem leerzeichen den neuen namen der datei wenn rn.bat fertig bearbeitet ist, speicherst du ab und führst sie durch ... möglicherweise gibts aber doch auch eine fertige lösung ![]()
![]() |
#5 |
Onklifiziert
![]() |
![]() ich hoffe auf eine fertig lösung, für batches bin ich zu ungebildet
![]() das kanns doch net sein das keiner ein programm weis wo du einfach files reinlädst und dann einfach eines anklickst, das umbenennen kannst und wennst enter drückst is das nächste markiert und du kannst den dateinamen gleich umändern, wennst wieder enter drückst das nächste usw. usf.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() schau dir mal folgende programme an:
http://www.kybs.de/gunnar/RenTool.htm http://www.buypin.com/menu.php?group...r&lang=english btw: gefunden mit google programm zum umbenennen von dateien tool zum umbenennen von dateien
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Joe (Freeware) von Lab1.de soll, laut Herstellerangaben, das alles koennen... wennst dich damit eingearbeitet hast lasse mich's wissen wie du es geschaft hast, ich habe es versucht bin aber mit der mitgelieferten Anleitung nicht klar gekommen...
Peter PS: ich verwende auch seitdem nur mehr den Irfan... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Onklifiziert
![]() |
![]() hab so einen tag editor gfunden, danke pc.netti für die links, bist mein held
![]() mfg, tom
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() und welches prog verwendest jetzt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2001
|
![]() Hi!
Ich verwende für derartige Aufgaben Idoswin Pro (www.idoswin.de). Das ist zwar Shareware, läuft aber ohne Registrieung immerhin 60 Tage. Damit kannst Du beispielsweise bei Dateien die etwa xxxx(12)xxxx.ps heißen, ganz problemlos (12) durch etwas anderes - oder auch nichts - ersetzen. Viel Glück! Donald |
![]() |
![]() |
![]() |