![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
zweiteres!
Na, es ist natürlich so dass es beim hochfahren gar nix bringt, da ist mir wirklich kein Vorteil aufgefallen. Aber ansonsten ist das nicht mehr mein Rechner. Alles geht blitzschnell. Selbst das laden von Progs geht viel schneller; vermutl. weil er nicht erst auslagern muss. Alles in allem seeeehr nice ![]() |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gesperrt
![]() |
Ok, das entspricht genau dem Bild eines Rechners der die ganze Zeit nichts anderes mehr gemacht hat als zu pagen bzw. zu swappen.
Was bei den vielen verschiedenen Applikationen für mich sofort klar war. Und das ist genau der Grund warum zuwenig Ram die schlimmste Performance-Bremse ist die es gibt. Bzw. zuallererst muss immer genug Ram da sein, alles andere kommt erst nachher. Ist mir übrigens nicht erst einmal passiert, daß mir im Forum unterstellt wurde, ich würde mit dem Ram übertreiben. Daher ist mir das wieder mal ein besonderes Fest. Weil es mir auch schon sehr oft passiert war, daß ich im Forum Monate wenn nicht Jahre vorher Dinge geschrieben habe, die sich später dann eben als allgemeiner Konsens herausgebildet haben. Im ersten Moment ists halt schwer umzudenken bzw. nachzudenken, aber so langsam kommen die Leute dann doch drauf, was Sache ist. ![]() |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() |
Ich kann mich dem LoM nur anschliessen, unter 2 GB würde ich keinen Rechner mehr absegnen...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|