![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.01.2006
|
mit schrott meinte er nicht, was du installiert hast, sondern die dateien, die nicht mehr vom system benötigt werden, aber trotzdem noch platz in der registry einnehmen (deinstallierte programme zB)
die überbleibstel von diesen anwendungen meinte er mit schrott ![]() die hat jeder pc nach ner gewissen zeit, und da ists halt gscheit, wenn man die registry mal säubert mfg |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
ja, ich hatte es auch so verstanden.
aber wenn ich nur installiere was ich wirklich brauche, dann brauche ich keinen reg cleaner, oder? oder sollte man bei einem frisch installiertem xp (trifft momentan nicht zu, ändert aber am sachverhalt nix) schon was für die registry tun? |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Auch wenns jetzt wie nach Windfane klingt, aber hätte ich den Screenshot schon vor meinem Post gesehen, hätte ich ganz sicher auch auf den RAM gesetzt
![]() Hatte nicht damit gerechnet, dass du dein Schleppy derart speichermässig auslastest. Gruss Wildfoot
|
|
|
#24 |
|
Gesperrt
![]() |
ich glaube wenn man die liste der anwendungen gesehen hat, war alles klar.
zumindest wenn man weiß was diese dinger in etwa an ram verbrauchen. ich kann nur sagen viiiiel. 1 gb ist dafür absolut nicht mehr ausreichend. es zeigt sich dabei übrigens wieder mal, daß es sich nicht auszahlt, ein system mit zu wenig ram zu kaufen. weil der alte ram liegt jetzt unnütz herum. die pure geldverschwendung wenn man zuerst für 1 gb ram bezahlt, und dann nochmal für 2 gb. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
|
![]() wieso? steht auf dem RAM "für immer dein" drauf? ich kann den RAM ja verklopfen, oder? |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, aber das ist was aktuelles.
und praktisch alle aktuellen notebooks haben bereits 1 gb. also was soll es bringen wenn er jetzt 2 * 512 mb so-dimms verkaufen will ? wird nicht so einfach sein ? |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Veteran
|
ganz unrecht hast du natürlich nicht, das stimmt schon was du sagst.
aaaber ich bin eigentl. davon ausgegangen dass ich mit 1GB ganz gut zu recht komme. mein 1694 Acer den ich davor hatte, hatte auch nur 1GB und da ist es auch ganz gut gegangen. Und außerdem gibt es meinen Asus gar ned mit 2GB zu kaufen wenn ich mich nicht irre ![]() |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, da muss man schon suchen, wenn man 2 gb in standard-ausstattung will.
das sind eher nur die stärkeren rechner. aber da sind die preise dann auch schon bei 1500 euro aufwärts. leider wissen die wenigsten leute, daß es in den meisten fällen völlig wurscht ist, ob eine cpu 1,6 oder 1,8 oder 2,0 ghz hat. was aber absolut zwingend ist: genug ram um alle seine applikationen gleichzeitig ausführen zu können. ansonsten bricht die performance komplett ein. deswegen werden oft sinnlos die stärksten cpus verkauft. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Veteran
|
und jetzt da ich mir die 2GB eingebaut habe muss ich sagen:
DAS WAR DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG!!! |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gesperrt
![]() |
jetzt musst aber schon ein paar details verraten.
wo hast du welche unterschiede bemerkt ? oder gibts generell keine verzögerungen mehr, sondern es läuft einfach alles "geschmeidiger" ? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|