![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() VIA hat angeblich ein Programm, welches die Speicherwerte um 15 - 20% erhöht.
http://www.uebertakten.de/cgi-bin/ya...&num=988518622
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() hi
hast du das programm schon ausprobiert ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Ja, aber ich hab keinen Benchmark vorher nachher gemacht.
Ich hab den Link von nem Freund, der hat mit Sandra vorher/nachher getestet und sagte auch, das es ca. 10% mehr Durchsatz ergab. Also hab ichs gleich installiert.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() das programm bewirkt nur 4-way Interleaving, das bringt aber nichts wenn mans eh schon im BIOS einstellen kann.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() hab's ausprobiert, nur gebracht hat's eine steigerung von 5-6% statt der versprochenen 10-15%. aber immerhin...
Int ALU/RAM Bandwidth 391 auf 415 Float FPU/RAM Bandwidth 457 auf 480 Drive Index 22 761 auf 24 096 mfg zzr1210
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Ich habe 400/473 ohne Tuning, darum lasse ich erst einmal die Finger davon, vielleicht gibts ja böse Nebenwirkungen?
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() leicht möglich.
die schlimmste "nebenwirkung" hatte ich vor 3 tagen nach einem bios-update (1.80 auf 2.50). als default hatte ich pötzlich eine Vcore von 1,70 volt und nix ging mehr! nach 2 stunden und einigen flüchen war wieder alles ok (und mit 1,85 volt). mfg zzr1210
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Das Tool ist meines Wissens für das 4 way interleaving, da manche Mainboards diese nicht anbieten.
Ist es im Bios vorhanden, braucht man es nur einzustellen (habe ein 8KTA3+, da gibt es diese Option). |
![]() |
![]() |
![]() |