![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Hallo Forum
Ich habe einen Celeron 433; - gibt´s da die Möglichkeit, mehr Power rauszukitzeln? Früher - da hatte ich noch einen PI 200 und daher hat mich das Thema wenig interessiert - hat es einen Celeron A gegeben, auf den Alle ganz wild waren! Warum? Danke für Infos Honk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() der celeron 300a war sehr einfach auf 450mhz zu takten. => www.tweakers.de
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() einfach den fsb höher stellen und schaun ob es da celi aushalt
![]() mei 366 geht bei 100mhz fsb auf 550 stabil ![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() also ich hab nen celeron 466 und hab den fsb einfach auf 76 mhz oder so gestellt - müsste nachschaun, und der rennt bei 525 ohne probs. wenn ich jedoch den fsb auf 8x geb, dann fahrt der normal ins windows, und ich kann da normal arbeiten, wenn ich jedoch n spiel wie unreal tournament starte, bleibt a stecken. also probiers aus!
mfg preimi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Den FSB von 66Mhz auf 75Mhz müsste er locker wegstecken, ohne dass du ihn nacher wegstecken muss! Mit 83Mhz wirds schon kritisch, geht bei mir nur sehr instabil!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() beim mir ebenfalls!
wird der zu heiß?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Wärme ist bei mir kein Problem, ich vermute, dass der Festplatten-Kontroller nicht mitmacht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() jo, da kanns vorkommmen das der ide controller fehler macht. auch manche agp karten machen da nicht mit. tests dazu gibts zb bei www.tomshardware.de
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() wieviel volt sollte man den mehr einstellen wenn man nen celeron 466 auf 585MHz (also fsb auf 85 oder so) taktet??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() naja, ich würd mich beim höherstellen der spannung immer langsam rauftasten...also mal 0,1volt dazugeben und schauen ob es schon stabil läuft...d.h. nach einer änderung schon ein paar stunden im normalbetrieb (oder zum schnelleren testen gleich unter volllast - q3 benchmark loopen, prime95, sisoft sandra dauertest ect.) auf stabilität prüfen...wenns reicht - heureka
![]() ![]() deine default spannung müsste ja 2.0v sein...d.h. bis 2,2v kannst du recht sorglos erhöhen, bei 2.3v sollte eher schluss sein wobei du da dann schon langsam die temperatur im auge behalten solltest... lg hara kiri p.s. wenn du die 100mhz fsb erreichen könntest dann ist das zwar eine höhere belastung für die cpu aber die anderen komponenten (agp,pci,isa,ide) machen dafür keine probleme, da diese dann wieder innerhalb der spezifikationen laufen...ist aber nicht sehr wahrscheinlich... |
![]() |
![]() |
![]() |