![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 29.05.2002
|
![]() Hallo Leute.
Kann ich in meinen System ein bisschen mehr Power herausholen ohne alles gleich neu zu kaufen. Nur so aus interesse? ![]() ![]() Wäre echt toll mfg michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() mehr ram ...
einen schnelleren prozzi ... scsi-controller + schnelle scsi-platten ... na, im ernst: *) bios-settings kontrollieren *) schau mal, ob du nicht eher software-mäßig das system ein bisserl beschleunigen kannst ... zb.: unnötige dienste deaktivieren usw.
![]() |
#3 |
Abonnent
|
![]() hallo pc.net
![]() danke für deine antwort,wenn ich mir einen neuen cpu kaufen würde dachte an einen amd xp 2000+ würde das mein system beschleunigen oder wäre das wurst ![]() mfg michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() meinst du das sys aus deinem profil?
der XP 1700+ lässt sich sicher ein bisschen übertakten. am besten du versuchst es mit einer FSB erhöhung. die grafikkarte kenne ich nicht, GF karten lassen sich in der regel auch gut overclocken.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() also eine umstellung von 1700+ auf 2000+ spürtst meiner meinung nach gar nicht; ich find das system e ganz gut zusammengestellt, würde vorschlagen, dass du win xp etwas entmüllst (autorun usw.)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
|
![]() hallo maXTC.
ja das meine ich und das mit den fsb gibt es da eine regel zu bachten ![]() ![]() und wie mach ich das mit den fsb bin mämlich ein noob ![]() mfg michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
|
![]() danke xcfk9
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() fsb kannst normalerweise im bios verstellen
aber langsam hochtasten wenn er instabil läuft wieder a bissal runter takten bis du das limit deines rechners gfunden hast
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() du kannst den fsb schrittweise und langsam erhöhen und immer testen!
am besten du ladest dir motherboard monitor herunter und beobachtest deine CPU temperatur. normalerweise sollte nichts passieren, einen guten kühler solltest du aber auf alle fälle haben! wenn du den FSB erhöhst, kann es auch sein, dass du deine vcore etwas erhöhen musst. weiters werden auch deine ram mitübertaktet, eigentlich das ganz system! stufenweise und in kleinen schritten probieren, grafikkarten übertakten brigt teilweise auch einiges (GPU und speicher)
![]() |
#10 |
Abonnent
|
![]() danke Cheffgott
ich machs mal ![]() mfg michi |
![]() |
![]() |
![]() |