![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() @ hi Lars,
gute idee mit der begrenzung, aber warum nicht schon bei 50, 60 oder oder ? und wie Alex schon sagte, dann kommen eben andere user die einen neuen thread aufmachen. @ hi Henning, Moderatoren und Admins, suppi idee, in anderen foren beschwert man sich hier das solche leute dann auch mal threads schließen oder der gleichen, also was nun ?.......freie meinung oder doch auch mal kontrolle, vorallem wer entscheidet wann ein thread geschlossen werden soll ? und möchtest du jeden tag alle neuen postest lesen und beurteilen und dann noch sortieren, ach ja natürlich ohne bezahlung, also ich nicht. @ hi MIG-29, dann nimm doch user die dich nerven mit unsinnigen threads auf ignor, für sowas gibts doch diese funktion. man kann es doch echt auf einen nenner bringen..... wenn jeder mit gutem verstand hier postet ist doch alles oki, aber eher haben wir weihnachten und ostern an einem tag.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
![]() Zitat:
nun ja, jemanden auf die Ignoreliste zu setzen bloß weil er hier im Softwareforum mehrere Spaß- bzw. Unsinnsthreads gestartet hat wäre schon etwas heftig ![]() Ich sehe das so wie Joachim der gerade schrieb: Zitat: >>>Ich denke hier im Forum gibt es ein ganz anderes Problem. Manche Threads sind eher Spaßthreads die niemanden irgendetwas bringen. So etwas behindert meiner Meinung nach auf Dauer das Forum.<<< Zitatende. Da sollten sich die Threadstarter schon selber am Riemen reissen (so denn sie einen haben), und sich das für den Tratschordner aufheben. Viele Grüße, Michael Grüterich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Wenn sich bei einem sinnvollen Hauptthema dann ein Spaß-Unterthread bildet, dann kann der dadurch leicht ausgeblendet werden. Es bildet sich dann zu jedem Hauptthema eine Baumstruktur mit Antworten die sich aufeinander beziehen. Aber auch hier gibt es das Problem "Benutzer". ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Letztendlich läuft alles auf das Thema Moderation hinaus. Ich denke dabei an Modration im positiven Sinne, d.h. nicht eine Forumsgeheimpolizei, die Meinungen unterdrückt, sondern eine Moderation, die die Bretter thematisch sauber hält, ggf. Threads in die richtigen Bretter verschiebt, Doppelpostings löscht, doppelte Threads schließt (z.B. die vierte Inkarnation von "PMDG hat eben die 747 released") usw. Wenn man Moderation hat, dann ist eine stärkere Unterteilung in Unterforen sehr hilfreich. Ansonsten ist es völlig kontraproduktiv. Und da Moderation hier ausdrücklich vom Forumsbetreiber nicht gewünscht ist, müssen wir uns halt leider auch in Zukunft mit dem Chaos abfinden.
![]() |
#15 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Apropo Forenbetreiber: Müsste doch der WCM Verlag sein, richtig? BTW: Ein Impressum auf www.flightxpress.de wäre sehr schön. Kleiner Konfig-Fehler: http://flightxpress.de führt zu wcm.at . Kontakt Mailaddy geht immer noch an Guido. Ist das korrekt, so? Danke. Edit: Dieser berechtige Thread wäre wohl in "Meinungen zu FlightXpress" besser beheimatet, oder? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() vor einigen Wochen hier eingebracht - wenig Reaktionen. Ein Auflassen der Abteilung "Anfängerfragen" und dafür Aufspaltung der Abteilung "Software" in "Flugzeuge", "Szenerien" und vielleicht "Sonstiges" oder "Navigation" wäre angesichts der Vielzahl an Threads durchaus sinnvoll und wohl in den meisten Fällen für den Thread"vater" leicht einordenbar. Langsam erschöpft mich die tägliche Durchsicht des Forums mit einer Dauer von schon mehr als 30 Minuten und frustriert da man allzuoft Threads anklickt die einem wenig interessieren (mein Interesse gilt vor allem Szenerien)!
|
![]() |
![]() |
![]() |