Zitat:
Zitat von Erny
das hilft viel, du sprichst von der IT branche  1 oder 2 jahre sind da mehrere lebenszyklen 
was bringts dir jetzt ne CPU zu kaufen die ~fast 300€ kostet, und ~110W mehr leister verheizt (mobo nochmal min. 100€), wenn deine jetzige anforderung von einem 100€ komplettsystem (Atom + Mobo) locker erledigt werden kann, das unter vollast keine 20W verbraucht?
damit du in 1-2 Jahren wo sie dir die 4x2,5GHz cpus vermutlich um 50€ nachwerfen dann evtl. schon eine CPU hast die das vielleicht kann obwohl dir keiner sagen kann welche codecs und welche performance in 1-2 jahren für HDTV nötig sein werden?
1. ist es sicher billiger jetzt einen Atom zu kaufen und in 1-2 jahren wieder ein neues system (falls es je nötig wird) als jetzt ein system zu kaufen das etwas kann das du noch nicht brauchst.
2. "zukunftssicher" und PC Hardware im selben satz ist wie "wirtschaftskrise" und steigende Aktien im selben satz zu verwenden ... das gibt keinen sinn, vorallem für den von dir angepeilten zeitraum von 1-2 Jahren.
|
Ich will ja ned klugscheißern aber wenn ich mich so an ne Vorlesung vor ein paar Monaten zurück erinenre, ist der Durchschnittliche Lebenszyklus Hardware so um dir 3-4 Jahre und von Software irgendwo bei 10 Jahren...
Also ich bin dir sehr dankbar für deine Kommentare nur leider sind sie aus meiner sicht nicht wirklich objektiv und hilfreich..
Trotzdem BESTEN DANK