Zitat:
Zitat von Erny
du weisst nicht welche formate du in welche formate umwandeln wollen wirst, willst aber eine Aussage darüber ob das, von dem wir alle nicht wissen was es sein wird, mit einem Atom möglich ist?
da wir von hellseherei und zukunftsmusik sprechen würd ich sagen .... wart bis der fall eintritt, denn
- dann hast du ne ahnung was du eigenltich machen willst
- dann sind die CPUs die sowas bewerkstelligen können sicher um ein xfaches billiger als jetzt
wenn ich jetzt eine aussage darüber treffen müsste, mit welchen prozessor es möglich ist on the fly, einen bellibigen FullHD codec in einen x belibigen anderen FullHD codec zu transcoden, würd ich dir empfehlen minimum einen quadcore mit 2,5GHz zu kaufen, mit einem verdammt schnellen speicherinterface.
|
Nein du versteht das falsch --> ich will gerne wissen ob das schon wer macht und welche codecs bzw welche hardware derjenige der das macht verwendet...
Kannt du sagen welche codecs du im nächsten Jahr brauchen wirst? Ich denk mal du kannst das genau so wenig wie ich das kann...
Ich weis jetzt auch dass es technisch ein Atom zu wenig werden wird...
Nur was hilft mir jetzt die Anschaffung von was "billigen" wenn ich dann in 1 oder 2 Jahren erst wieder was neuen kaufen muss, da werd ich warscheinlich jetzt was teureres kaufen und hab dafür wieder einige zeit ruhe davon.??