![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
|
![]() ...also Sebastian, ich möchte ja nicht wieder eine "ALDI-PC" Diskusion auslösen, aber ich habe jetzt den dritten, den ersten von 1998 benutzt meine Frau, den zweiten von 2002 mein Sohn und ich den Rechner vom November 2003.
Und... sie laufen un laufen und laufen... ![]() Gruß Holliwutt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Zitat:
Beim Vergleich mit sogenannten Marken-Notebooks von Freunden musste ich allerdings feststellen, dass die Mehrkosten schon spürbare Unterschiede mit sich bringen. Besonders Tastatur und Bildschirm sind einfach zweite Liga. Die Leistung ist für einen 3 Ghz-Rechner mit HT-Technik auch nicht besonders, tatsächlich wurde gegenüber dem alten 2,6 Ghz-Aldi-Rechner in einem Test ein Geschwindigkeitsplus von 5 Prozent ermittelt. So ist das eben mit Low-Budget-Rechnern. Wenn einen das alles nicht stört, ist man mit realtiv wenig Geld wenigstens dabei. Zu dem Thema: "Beim selbstgebastelten Rechner weiss ich wenigstens, was ich drin habe", möchte ich kurz anbringen, dass bei Atelco immer alle Komponenten aufgeführt sind. Es gibt also keine bösen Überraschungen, ausserdem kann man immer eine Komponente kostenlos auswechseln. Die Zusammenbaukosten werden dann nicht erhöht. Wer also Wert auf eine Mega-High-End-Graka legt, nimmt eben eine - natürlich mit entsprechendem Aufpreis. Das Angebot besteht i.d.R. auch immer aus guter Markenware. Der Preis für meine zuletzt gekaufte Hercules 9600 PRO war über Monate unschlagbar (soll keine Werbung sein, ist halt meine Erfahrung!).
![]() |
![]() |
#13 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Und so verbleibe ich mit der Hoffnung, eure Diskussion nicht weiter gestört zu haben..... ![]() ![]() ![]() lg, Chris
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
|
![]() |
![]() |
![]() |