WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2001, 11:35   #1
Hawk
Jr. Member

Standard

Bin auf der Suche nach Mechwarrior Spielern, die auch den taktischen Aspekt an diesem Spiel mögen.

Ich persönlich bevorzuge "No Respawn" Teamspiele, da bei diesen Spielen der taktische Aspekt von Mechwarrior viel besser zur Geltung kommt. Wenn jeder abgeschossene Mech sofort wieder auftaucht, geht jegliche Bedeutung von Aufklärung, Feuerunterstützung oder eines gut angelegten Hinterhaltes sofort wieder verloren.
Was ich auch ziemlich fad finde sind diese jeder gegen jeden Gemetzel. 80% der Leute sitzen in einem Daishi oder Atlas und schießen einfach auf alles was sich bewegt.
In einem Teamspiel mit nur einem Leben werden diese "ich nehm den schwersten mech dann leb ich auch am längsten" Piloten schnell eines besseren belehrt. Entweder wird die ganze Gruppe dadurch so verlangsamt, daß sie leichtes Ziel für das andere Team ist, oder das Team wird zu weit auseinandergezogen. Außerdem sind die schwersten Mechs meistens die primären Ziele. Ich habe schon mehr als einmal einen Daishi unter den ersten Feuerstössen eines gut eingespielten Teams explodieren gesehen. Außerdem gibt es gegen diese großen Mechs nichts besseres als Flammenwerfer. Nichts ist leichter als einen 100 Tonnen Mech zur Notabschaltung zu bringen und ihn nicht wieder abkühlen zu lassen.

Schreibt mir eure Meinungen dazu und was viel wichtiger ist, wenn euch diese Art zu spielen gefällt, dann schreibt wann ihr nomalerweise spielt und auf welchem Server. Würd mich freuen ein paar Spiele zu spielen mit Leuten, die Mechwarrior noch nicht mit Doom verwechseln ;-)

\"Don\'t argue with an idiot, they will just bring you down to their level, then beat you down with experience.\"
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2001, 21:31   #2
Beck Hagan
[WCM] Member

Standard

Hi Hawky!

Finde Respawn macht bei Mech4 echt keinen Sinn. Sonst finde ich es recht interesant.

Trotzdem hätte mich mich beim Multiplayer über Kooperative Missionen gefreut, bzw. ein Angreifendes Team, ein verteidigtendes und so.

Aber soweit ich es im Auge habe gibt es nur verschieden Deathmatch-Varianten, eigentlich schade.

Aber ich freue mich schon auf Mechcommander2 (das MC1 ist eines meiner Lieblingsspiele), dort sollte es dann so sein.

mfg

Beck
Beck Hagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2001, 14:27   #3
Hawk
Jr. Member

Standard mehrere Multiplayer Varianten

Hi Becky!

Du irrst dich. Es gibt neben Zerstörung/Zermürbung, Teamzerstörung/zermürbung auch noch Capture the flag und King of the Hill. Möglicherweise noch einen Modus, bin mir da aber nicht sicher.
Angreifen oder Verteidigen bei Teamspielen ist Ausmachungssache.

\"Don\'t argue with an idiot, they will just bring you down to their level, then beat you down with experience.\"
Alt 01.05.2001, 10:25   #4
Spooky
Veteran

Spooky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Hawk hat geschrieben:
Was ich auch ziemlich fad finde sind diese jeder gegen jeden Gemetzel. 80% der Leute sitzen in einem Daishi oder Atlas und schießen einfach auf alles was sich bewegt.
Naja, ich mag 'Zermürbung' schon... ich nehm dann immer meine Thor-config und gehe nur auf den los, der in der Liste an erster Stelle ist :)
meistens sind in solchen Spielen nur 100 Tonner, darum bekommen ich für einen Abschuss schon etwas mehr Punkte und kann mich bis auf die ersten 3 Plätze vorarbeiten ;)

Aber ich finde auch, dass Mech4 nicht mehr viel mit BattleTech zu tun hat. Das is schon mehr ein Actiongame, statt einer Simulation.
In den Missionen von Mech3 oder Pirate's Moon kam viel mehr BattleTech feeling auf...
Alt 01.05.2001, 10:26   #5
Spooky
Veteran

Standard Re: mehrere Multiplayer Varianten

Zitat:
Hawk hat geschrieben:
Du irrst dich. Es gibt neben Zerstörung/Zermürbung, Teamzerstörung/zermürbung auch noch Capture the flag und King of the Hill. Möglicherweise noch einen Modus, bin mir da aber nicht sicher.
Angreifen oder Verteidigen bei Teamspielen ist Ausmachungssache.
Stiehl das Banner gibts auch noch.
Alt 02.05.2001, 14:09   #6
Hawk
Jr. Member

Standard Strategie statt Action

@Spooky:
Ich finde nicht, daß MW4 keinen Bezug mehr zu Battletech hat und ein Actionspiel ist. Das Spiel gibt einem alle Freiheiten die man braucht um das Ganze ins strategische zu ziehen, nur muß man sie auch nutzen.
Und das tun viele einfach nicht. Ich seh immer wieder Leute die auf No-Respawn Servern einfach ihr Team verlassen und auf eigene Faust losrennen. Die werden dann relativ schnell vom anderen Team in Stücke geschossen ohne selbst viel Schaden anzurichten. Und damit hat das betroffene Team dann einen Mech weniger, den sie in der Hauptschlacht dann dringend brauchen würden.
Und was die Action angeht: Na klar, selbst bei der besten Strategie ist irgendwann kämpfen angesagt, ist ja auch Sinn der Sache. Und den strategischer zu gestalten (wie? etwa rundenweise schießen?) wär doch irgendwie fad oder?

Und capture the flag ist stiehl das Banner

Alt 05.05.2001, 13:52   #7
Spooky
Veteran

Standard

Äh, bei stiehl das Banner bekommt man aber Punkte, je länger man das Banner hat. Bei Capture The Flag bekommt man Punkte, wenn man die Flagge einnimmt. Da is doch ein Unterschied oder? ;)

Multiplayertechnisch ist Mech4 sicherlich unübertroffen, keine Frage.
Alt 08.05.2001, 16:40   #8
Hawk
Jr. Member

Standard

@Spooky:
Mein Fehler, sorry. Liegt daran daß ich fast nur Team-Zermürbung spiel

Und was den Multiplayeraspekt bei MW4 angeht geb ich dir absolut recht

Antwort