![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
{WcM} Member
|
zwischen ME und 98SE sollte bei der performance nicht sehr viel unterschied sein. aber ich pers. tu mir w98 nie wieder an.
mein ME lauft pipifein und ich habs bis jetzt glaub ich max 4 mal (eher 3 mal)neuinstalliert obwohl ichs schon seit es rausgekommen is verwende und auch sehr viel müll installiere. wenn ich da an meine 98ger vergangenheit denke... sicher gleich 4 mal am ersten tag neuinstalliert und bluescreens an der tagesordnung. naja ich denk mal das kommt extrem stark auf die hardware an aber bei meiner lauft halt ME super und 98SE gar ned.egal. laut profil hast eh schon ME obn ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Vielen DANK
HABT MIR SEHR GEHOLFEN. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
WindowsME is das grösste Glump das Microsoft jemals fabriziert hat. Windows98 SE is die einzig vernünftige Wahl, wenn du kein NT System(Win2000/XP) verwenden willst.
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
tja, win98se hat für mich noch immer die beste gameperformance.
es büßt zwar durch dx 8.1 etwas an geschwindigkeit ein, ist aber immer noch 5 - 15% schneller als winme laufen sollte eigentlich garnichts, ausser die unbedingt notwendige device-sw, u.a. gamecontroller, (wenn notwendig) systray- und explorer.exe; sonst nix |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#16 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
awas. die frage war: Was ist für´s Gamen besser geeignet Windows 98 oder ME gell und ausserdem glaube ich dir das nicht auf welchem sys? läuft nfs porsche, wenn ja wie? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
{WcM} Member
|
ahaha die 5-15% will ich sehn
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
Wie man sieht hat jeder so seine persönliche Meinung und Einstellung zu seinem MS-Produkt.
Einer bevorzugt Win98, der nächste schwört auf Win98SE usw. , jedes hat so seine Eigenheiten. Wenn man sehr viele ältere Spiele mag und gerne spielt würde ich Win98/SE den Vorzug geben->alles vor dem Jahr 2000. Weil diese eben auf diese Betriebssysteme optimiert worden sind. Bei aktuellen sind WinME und XP die klügere Wahl. Für eine alleinige Verwendung von Anwendungen jeglicher Art würde ich ein sauberes Win2000 ohne Spiele mir anlegen. So habe ich es gemacht, WinME auf einer Partition alleine nur für Spiele und Win2000 wiederum auf einer eigenen Partition für meine restlichen Programme. Mit XP bin ich nicht so ganz glücklich, weil es Programme gibt die nicht um die Burg zum laufen zu bringen sind. Z.B. besitze und verwende ich immer noch einen Epson Stylus 600. Bei diesem kann man zwar ohne Probleme die W2k Treiber dafür verwenden und installieren aber die Ergebnisse sind nicht zum anschauen, verschobene Einzüge, falsche Farbverläufe etc. . Man sieht es kommt immer darauf an welche Prioritäten zum tragen kommen. Außer dem sind nicht immer alle aktuellen Spiele unter XP lauffähig. Daher mein Rat sich zu überlegen, was man mit seinem PC machen will und ob man die Möglichkeit hat und will, ein zweites Betriebssystem sich zu beschaffen, zu installieren und zu konfigurieren. Wenn man es aber überlegt macht, hat es seine Vorteile. Und wenn eine Anwendung dort nicht geht, vielleicht geht es im anderen System. Auf die Frage in welchem System NFS Porsche läuft und wie? Da kann ich Dir darauf nur Antworten unter WinME und dies ausgezeichnet, so wohl im Solomodus als auch im I-Net. Ist meiner Meinung nach das Beste und gelungenste Racinggame von EA-Sports. Ich war sehr enttäuscht von HP2. Auf das wie, kann ich nur sagen, daß ich keine Probleme bisher hatte mit dem Game, weder beim installieren noch beim fahren, keine Grafikkartenprobleme noch Soundfehler, mein MS-FF-Wheel funktioniert damit hervorragend. Wenn Du Probleme hast mit dem Game dann beschreibe diese doch etwas dataillierter. Werde versuchen für Dich dann eine Lösung zu finden oder poste Dein Problem hier rein. Ich bin sicher einer meiner Racingteamkollegen hat sicher einen guten Tipp für Dich bei der Hand. mfg RobbiRo |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
zieht mir immer wieder die schuhe aus, wie leute sagen können, dass 98SE so supergeil ist und ME so schlecht.
ME kann alles was 98SE kann, hat paar nette features, und ist sicher nicht "langsamer", wobei speed eh nicht mehr das thema ist, ausser man macht nix anderes als framerates zu vergleichen. spielbarkeit ist das entscheidende, und sobald es über 40fps geht, gibts nix mehr zu optimieren (IMO ab 30fps). |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Wieso es schlechter ist??? Weil es Win98SE+neuer Mediaplayer+ a bissl mehr Ressourcenverschwendung & ein paar neue Bugs noch gratis dazu.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|