![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() ![]() Auf einmal will Me nicht mehr starten. Beim booten kommt der Bootmanager wo ich es mir aussuchen kann, w2k oder Me, ich drück Me und nix is ![]() ![]() ![]() Was is da los ![]() Bitte um Rat sonst werde ich meine Notdurft in Zukunft.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Klingt vielleicht blöd, aber sind noch die Systemdateien oben?
Vielleicht hast Du sie versehentlich gelöscht oder sie befinden sich in verlorenen Clustern? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Systemdateien sind noch oben. Me liegt auf einer eigenen Partition und ich habs erst vor kurzem neu installiert mit`n 2000er.Also mit löschen ist da nix. Vermute der Bootmanager, bin aber nicht sicher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Hat sonst niemand einen Tip für mich?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Kannst noch auf die Partition mit WinME zugreifen? (von Win2000)
Wenn ja: Probier einfach mal WinME-Setup starten (Start von CD) und drüberinstallieren. Ist zwar aufwendig aber vielleicht kannst das System ja so retten. Wenn abgeschlossen, einfach Win2000 reparieren (F8 beim Starten von CD glaub ich). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() HAllo!
ICh hatte das selbe Problem!!!! Leider hab ich es nicht wirklich lösen können, das einzige, was ich rausgefunden habe: ICh hatte die Platten in Wechselrahmen, und durch gezieltes vertauschen hat er MACHMAL von der einen und manchmal von der anderen gebootet. Ich sagte schon, eine eindeutige lösung hab ich nicht. Hast du zuvor einen anderen Bootmanager installiert gehabt??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() @chris@801
Bäääh, ich mag nicht Me neuinstallieren und w2k reparieren, viel zuviel Aufwand. Ich kann auf Me von w2k zugreifen, sogar Proggys ausführen aber eben nicht booten ![]() @Max Mustermann Nein, ich hab sonst keinen Bootmanager installiert gehabt, war alles ganz frisch inst. Wo krieg ich einen anderen her? Vielleicht hilfts was? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ich habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Bootmanagern gemacht. DAs einzige was halbwegs gescheit ist, wäre Partitionmagic, oder so etwas, nur sollte man dazu die Patition auch mit diesem Prog machen, und dazu müsstest alles neu aufsetzen!
Frage: HAst du 2 Platten, oder alles auf einer? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() Ich hab Beide auf einer Platte. Und auf Dieser sind 3 Partitionen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Und zuerst die anderen, und als letztes 2000???
|
![]() |
![]() |
![]() |