![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() Es gibt welche die meinen das Windows ME keine Infrarot Schnittstelle unterstützt und dann wieder welche die sagen das es funzt. Ich bin mir in letzter auch nicht mehr 100%ig sicher weil ich damit auch schon probs hatte. Kann mir einer von euch eine genaue Antwort darauf geben ???
MFG exeron
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() und zwar so:
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Hardware Dann 2x auf weiter. Dann "Nein, Hardware in Liste auswählen", Netzwerkkarte anwählen, "Allgemeiner Serieller Infrarotanschluß oder Dongel" wählen. Nun kann man zb den Tekram 210 auswählen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die Verbindung einrichten geht so:
Hier eine Anleitung, wie die Verbindung vom S25 mit den Programmen Visual GSM, SoftDataLink Pro und S25 Explorer bei mir funktioniert: 1.Programme müssen installiert sein. 2.IR Reg-Datei von ME-CD installieren(Tools/pssutil/irdasir.reg)-Doppelklick-ja 3.Virtuellen Com-Port installieren: unter hardware - aus Liste - Andere Komponenten - Microsoft - IR-Übertragungsgerät 4.Tekram installieren (wie im 98er): Hardware - aus Liste - IR-devices - IR-Com Anschluss oder Dongle - Tekram 5.Registrierung bearbeiten: HKLM/enum/infrared/com/root&infrared&0000: PortName Ändern auf COM4 HKLM/enum/root/infrared/0000 ergänzen (durch bearbeiten-neu-Zeichenfoge): 1.PhysicalPortName Wert=COM1 2.VirtualComPortName Wert=COM4 3.VirtualLptPortName Wert=LPT3 HKLM/ENUM/Infrared/LPT/ROOT&INFRARED&0000 der Eintrag PortName auf LPT3 einstellen. 6.Unter Systemsteuerung/Netzwerk doppelklicken auf Allg. serieller IR Anschluss - Erweitert Einstellen:Com-Anschluss, Max Verbindungsrate (57600) und noch einmal Tekram 7.neu starten. Weitere Tips findest Du im Forum ME von help4pc.de. Die Anleitung oben hab ich im Oktober 2000 geschrieben. Die Einrichtung hat bei mir mit dem alten Mainboard funktioniert, beim Asus A7V hab ich noch den ModeCom-Befehl gebraucht. Der wird aber auf der Seite erklärt.
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Bezüglich ModeCom - Befehl:
http://support.tekramusa.com/support...B?openDocument und http://support.microsoft.com/support.../Q252/1/84.ASP
![]() |