![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() |
![]() hätte ich von anfang an diese kruze anleitung gehabt hätte ich nicht ewig herumbasteln müssen damit ich ins internet komme
![]()
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() Naja, manchmal setzt das Mandrake-Setup irgendwelche andere VPI/VCI Werte, dann kanns natürlich nicht gehen, ausserdem geht auch der modemtreiber von Windows nicht, sondern nur -> mgmt.o !!!!
![]() |
#13 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2000
|
![]() Zitat:
Das von FIREwaLKER erwähnte Paket speedtouch-1.2-2beta3.2mdk hatte ich schon mit der mkd 10.0 Official installiert. Und die mgmt.o war auch schon da, von Mandrake 9.1, von dem ich auf 10.0 upgegradet habe. Vielen Dank für die Hilfe wolde |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 17.10.2004
|
![]() Hallo
ich habe hier ebenfalls MAndrake 10.0 (Globetrotter). Mgmt.o war schon da. Das USB Modem wurde offenbar auch korrekt erkannt. Eine Verbindung bekomme ich trotzdem nicht hin. Im Kontrollcenter habe ich Alcatel USB Österreich Any Point to point tunneling protocoll ausgewählt die vpi vci werte habe ich (ebenfalls im kontrollcenter) wie hier vorgeschlagen geändert. Trotzdem scheitert der Verbindungsaufbau am Ende der Konfiguration. Irgendeinen Tipp, was ich falsch mache ? Danke für eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2000
|
![]() Ich hatte soeben wieder einmal einige Tage, an denen das Speedtouch usb-Modem nicht funktioniert hat. Dieses Spielchen passiert mir seit der Mandrake-Version 8.2 immer wieder, es ist immer wieder elend. Offensichtlich kann es passieren, dass durch eine Änderung im Mandrake-Control-Center (MCC) eine Einstellung in den Konfigurationsdateien "verbogen" wird.
Im Internet gibt es jede Menge Beschreibungen zu diesem Problem, die nach meiner Erfahrung nur selten hilfreich sind. Am ehesten Hilfe habe ich durch die Threads in diesem Forum erhalten. Geholfen hat dann letztendlich eine manuelle Korrektur der drei Konfigurationsdateien im Verzeichnis /etc/ppp/: ADSL, pap-secrets,chap-secrets. Wie diese Dateien inhaltlich zu versorgen sind, ist dem Thread weiter oben zu entnehmen. Ich habe auch nichts anderes gemacht, als die Inhalte der drei Dateien genau so zu versorgen, wie es oben beschrieben ist. Solltest Du damit nicht zurecht kommen, könnte ich Dir die Inhalte dieser Dateien hier im Forum posten. wolde |
![]() |
![]() |
![]() |