![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.10.2004
|
Hallo Ihr!
In der richtigen Luftfahrt wie im Flusi bin ich vorwiegend an Helicoptern interessiert und da einer meiner (eigentlich ja 2) "Lieblinge" der MD 902 Explorer des ADAC die Farben gewechselt hat und vom HSD für das Team DRF betrieben wird, wollte ich diesen Wechsel auch gern im Flusi vollziehen. Da ich (noch) keine dementsprechenden Repaints gefunden habe, wollte ich es selber mal probieren. Leider bekomme ich es nicht ganz so hin, wie ich letztlich möchte und ich wollte mal anfragen, ob nicht vielleicht ein Profi mal Lust hat, sich dem unterstützend anzunehmen. So und nun noch eine Frage zum Design von Flugzeugen / Helis. In der letzten FlightXPress war im Beitrag über Repaints die Rede vom Alpha Channel. Es wurde da über zwei Dinge gesprochen, einmal Transparenz und einmal Reflexionen. Nun sind das ja zwei grundverschiedene Dinge. Ich würde gern etwas Farbsättigung wegnehmen, damit es natürlicher wirkt, hätte aber dafür gern mehr Transparenz, damit es trotzdem schön aussieht ![]() Irgendwie gelingt mir das nicht (auf beschriebenen Wege mit Paint Shop Pro und Dxtbmp). Ich bekomm immer nur transparente Texturen, aber keine Reflexionen, wie ich sie mir wünsche. Was könnte ich falsch machen? Über Tips und Tricks würde ich mich freuen und sorry, wenn das vielleicht schon ein paar mal in den 1000den Beiträgen gefragt wurde, aber ich hab sie nicht alle gelesen. Liebe Grüße aus Mannheim Gerd |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|