WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 11:17   #11
MarcusN
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matt00
Wie sieht das eigentlich mit den realen MDs aus, die werden wahrscheinlich alle ein FMS haben, oder?
Servus Matthias,

die MD-80-Maschinen der AUA hatten alle ein FMS nachgerüstet. Zumindest die, wo ich damals noch am Jumpseat mitfliegen durfte...

Zum Thema Payware-Fokker: Hier ist eine in der Mache, die von FS-Quality rausgebracht werden wird.

Niederösterreichische Grüße von einem regelmäßigen Tierparkbesucher

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 11:26   #12
Matt00
Master

Standard

Sag bloß du kommst zum Tierpark nach Haag? Ok, danke ich glaub ich weiß welche ich mir zulegen werde und zwar die Lago MD80!!!
Danke nochmal an alle!!!
Alt 30.01.2006, 11:27   #13
CB-Airline
Master

Standard

Hallo Matthias,

das Außenmodel der Original LAGO Maddog ist nich so doll, aber im LAGO-Paket sind zusätzliche Außenmodelle von - ich glaube JCA od. so ähnlich? - enthalten, an denen gibt es nichts zu mäkeln. Diese enthalten auch ausfahrbare Treppen, sowohl am Eingang hinter dem Cockpit als auch im Heck.

Das Aussenmodell der Flight1 Super 80 ist ebenfalls vom Feinsten, eine Hecktreppe gibt es auch, die andere Treppe weiß ich jetzt nicht genau.

Also zusammengefasst, vom Außenmodell sind beide Varianten sehr gut gelungen.

Gruss
Alt 30.01.2006, 11:33   #14
CB-Airline
Master

Standard

P.S.
Wenn Du dir die LAGO zulegen möchtest, dann nimm, wenn möglich, die Download-Version. Dort hast du dann den aktuellsten Stand - die Version 1.51.
Die CD-Version im Handel ist die 1.4 (oder 1.42?), jedenfalls mußt du dann über die LAGO-Homepage www.lagosim.com das Update zum Patchen auf die Version 1.51 herunterladen.

Gruss
Alt 30.01.2006, 11:38   #15
Matthias Lieberecht
Veteran

Standard

Hallo Zusammen,

wurden die letzten Omega Stationen nicht vor ein paar Jahren abgeschalten? Frage deshalb, da die BAe 146 ebenfalls ein altes GNS System von Wulfsberg hatte (ebenfalls für Omega Stationen) welches nach Abschaltung der Stationen komplett wertlos wurde und gegen neuere Systeme getauscht werden musste.

Gruß
Matthias
Alt 30.01.2006, 12:09   #16
MarcusN
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matt00
Sag bloß du kommst zum Tierpark nach Haag?
3 bis 4 mal pro Jahr.
Grund: siehe Inschrift unter meinem Bild...

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 23:25   #17
Matt00
Master

Standard

Hallo!

Hab mich nun endgültig zum Kauf entschlossen!!!
Gibts die LAGO auch beim Cosmos, weiß jemand etwas? Beim MediaMarkt hab ich schon geschaut jedoch gibts die nicht dort
Alt 21.02.2006, 09:00   #18
CB-Airline
Master

Standard

Matthias,
um Dich noch etwas zu "verunsichern": Flight1 hat jetzt für seine Super MD 80 ein Patch herausgebracht (siehe hier http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=186767), der u. a. eine völlig neue Flugdynamik enthält. Damit verhält sich die Flight-1-MD80 deutlich spritziger; die Kritikpunkte im Pitch scheinen ebenfalls beseitigt. Auch wurden die Sounds nochmal überarbeitet und einige andere Sachen. Eine ausfahrbare Treppe am vorderen Eingang ist enthalten.

So, damit dürfte die Entscheidung für Dich nochmal ein bisschen schwieriger werden...

Aber egal, für welche Du dich jetzt entscheidest, mit keiner machst Du einen Fehlkauf und du wirst deine wahre Freude damit haben. Es bleibt am Ende wohl nur noch Geschmackssache.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Deshalb kann ich Dir empfehlen: Wenn Du kannst, nimm beide! Wenn Du nicht kannst, lass Dich von Deinem Geschmack leiten.

Gruss
Alt 21.02.2006, 09:26   #19
B737/A32S
Veteran

B737/A32S eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

also ich kann dir die Lago MD80 nur empfehlen. Immerhin hat sie schon die EFIS Ausrüstung und FMS was natürlich gerade beim FS immer ein schönes Spielzeug ist. Auch der Load Manager und Route Planner ist von Lago sehr nett gemacht. Bei der F1 ist es "nur" eine analoge Version ohne FMS. Vorallem ist es heutzutage hier in Europa nicht mehr so ganz einfach ohne FMS zu fliegen weil zahlreiche VOR und NDB abgeschaltet werden. Auch der Flugverhalten der MD80 ist nett und Sound ist ebenfalls sehr real.

Bis dann
Till

ALWAYS HAPPY LANDINGS
http://www.flusipilot.de
http://www.vacc-sag.org/
B737/A32S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 09:39   #20
RolandW
Jr. Member

Standard

Hallo,

zum Thema Omega Navigation darf ich nur noch einwerfen, das es dieses seit nun ca. 8 Jahren technisch nicht mehr gibt, da alle Sender abgeschaltet wurden.

Seit damals gibt es somit kein Flugzeug mehr mit diesem Navi-System. AUA stellte auf GPS-FMS um.

ONS war ein sehr ungenaues System (Im FS ist das nicht simulierbar, hier ist es genauso genau wie jedes andere System) und konnte z.B. nur Fly Over Wegpunkte abarbeiten. Damit flog der Flieger über jeden Wegpunkt drüber bevor er eine Kurve machte. Da es kaum mehr Departure Routen gibt die aus Fly Over WP bestehen war das System damals schon unbrauchbar.

In der Realität flog man alle diese Flugzeuge mit HDG Select! War richtiger doch bestand natürlich die Gefahr mal eine Kurve zu übersehen (gab ja keine MAP).

ONS ist somit im FS für Nostalgiker OK da es von der Genauigkeit her ja nicht der Realität entspricht, für jemanden der Linienflüge simuliert ist ein FMS Flieger ratsamer.

SG

Roland
RolandW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort