WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 10:38   #51
Holly
Inventar

Standard

Der Wilco Bus macht nicht bei einigen Macken, sondern hat defenitiv bei allen Macken.

Bist Du dir sicher, dass der CRJ überhaupt noch weiterentwickelt wird? Da war doch irgendwie vor jahren mal die Rede von...

Wenn ja, wäre das natürlich super. Schon ein schönes Fliegerchen der CRJ.
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 10:48   #52
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Holly
Bist Du dir sicher, dass der CRJ überhaupt noch weiterentwickelt wird? Da war doch irgendwie vor jahren mal die Rede von...

Wenn ja, wäre das natürlich super. Schon ein schönes Fliegerchen der CRJ.
Ich gehe mal davon aus, allerdings habe ich mich nicht mehr damit befasst, seit Hans die FS9-Version gestrichen hat.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 18:09   #53
alexee on a B747
Master

Benutzerbild von alexee on a B747

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mellies

Mich "ärgert" viel mehr, daß der CRJ vom Hans nicht für den FS9 kommen wird...
Da geb ich dir recht, Tomas. Das trifft mich wesentlich mehr. Die Wilco CRJ ist für mich unbrauchbar.
Sie könnten mich allerdings mit einer gut gemachten Challenger milde stimmen

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 11:32   #54
citizen
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andy-FPI
Das schlimme ist nicht das PMDG nun meint das sie die nur noch FSX rausbringen sollten, das schlimme ist das PMDG das jetzt erst sagt. Hätten sie das früher gesagt gebe es sicher einen anderen Hersteller der sich da ran gesetzt hätte. Nur so wollte keiner gegen die "unfehlbaren" PMDGler anstinken. Somit hat PMDG nicht nur uns irgendwo betrogen das sie das Produkt nicht für den FS9 veröffentlichen, nein sie haben uns auch dahingehend betrogen das sie durch ihre Ankündigung andere von einem MD-11 Project ferngehalten haben.
So funktioniert leider der Wettbewerb. Das kann mal gut, mal schlecht für Kunden oder Unternehmer sein. Hätte ich persönlich auch Vorteile durch diverse Ankündigungen, die jedoch in keiner Weise juristisch angreifbar wären, ich würde genauso handeln, um meinem Profit zu maximieren.

Das ist zwar moralisch/ethisch vorwerfbar, aber gang und gäbe.

Und wieder lande ich beim Kunden, der die Macht hat. Lasse ich mir das gefallen und zahle denen weiterhin, hat PMDG auf das richtige Pferd gesetzt. Verpasse ich ihnen einen Denkzettel, indem ich das Produkt nicht kaufe, werden sie sich was überlegen müssen.
Alt 24.07.2007, 11:41   #55
TimoH
Veteran

Standard

Was ist denn an der MD-11 von Sky Simulations verkehrt? Gibt doch Alternativen zur MD-11 von PMDG. Vielleicht ist die Systemtiefe nicht so hoch, aber dafür für den FS9 und es gibt sie schon.
Alt 24.07.2007, 11:57   #56
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TimoH
Was ist denn an der MD-11 von Sky Simulations verkehrt? Gibt doch Alternativen zur MD-11 von PMDG. Vielleicht ist die Systemtiefe nicht so hoch, aber dafür für den FS9 und es gibt sie schon.
@TimoH
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst? Bis auf das Aussenmodell ist die nicht zu gebrauchen!

Ich finde diese Ankündigungen nehmen Formen einer Reviermarkierung an! Nicht selten entsteht dadurch ein Wettlauf, an dessen Ende es ein flott zusammengeschustertes schlechtes AddOn gibt und ein abgebrochenes, viel versprechendes Projekt. Beispiel: Caravan von Feelthere.

Der Einzige, der die Entwickler erziehen kann, ist der Kunde, und der nutzt seine Macht leider viel zu selten.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 12:15   #57
TimoH
Veteran

Standard

@MeatWater: Keine Ahnung, habe sie nicht. In Foren wird man nur nicht schlau draus. Es gibt Meinungen wie Deine, die kein gutes Haar an der Maschine lassen und andere sind sehr zufrieden mit der MD-11 von Sky Simulations. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Das so eine Ankündigung natürlich Wettbewerben zurückhalten kann, stimme ich zu. Wobei wenn ich mir die 737 oder den A320 anschaue, dann gibt es da viele Addons bzw. wird es geben.

Was das "Erziehen" angeht, ich denke schon, dass die Kunden ihre Marktmacht ausnutzen. Wenn die MD-11 eben nur für den FSX erscheint und viele nicht zum FSX wechseln wollen, dürfte PMDG ja merken, ob die Entscheidung klug war oder nicht. Ebenso die Preispolitik bei der 747. So schön das Addon auch sein mag, muss man es haben oder kaufen? Nö, mich reizt die 747 bis heute, aber für 60€? Nie im Leben. Dann kauft man es halt nicht. Bei solchen Preisen fehlt mir dann auch nichts, wenn ich es im Shop liegen lasse.
Alt 24.07.2007, 12:22   #58
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TimoH
Was das "Erziehen" angeht, ich denke schon, dass die Kunden ihre Marktmacht ausnutzen. Wenn die MD-11 eben nur für den FSX erscheint und viele nicht zum FSX wechseln wollen, dürfte PMDG ja merken, ob die Entscheidung klug war oder nicht. Ebenso die Preispolitik bei der 747. So schön das Addon auch sein mag, muss man es haben oder kaufen? Nö, mich reizt die 747 bis heute, aber für 60€? Nie im Leben. Dann kauft man es halt nicht. Bei solchen Preisen fehlt mir dann auch nichts, wenn ich es im Shop liegen lasse.
Das ist eine gute Einstellung, aber die meisten unter uns kaufen sich am Ende dann doch zähneknirschend das, was sie eigentlich nicht haben wollten. Bist du schon mal mit einer Frau in ein Schuhgeschäft gegangen und OHNE mindestens eine Tüte wieder raus?

Hinzu kommt, dass es inzwischen bereits Usus ist, dass einem Produkt Patches nachgeliefert werden...*müssen*. Was uns da als "Kundenfreundlichkeit" und "Service" verkauft wird, ist im Grunde genommen Ausbesserung von Schlampereien, wie sie im Zuge hastiger Fertigstellung vor Weihnachten oder einem Mitbewerber auftreten.

Oder man veröffentlicht häppchenweise, wie Captain Sim. Die bauen dann darauf dass jemand, der bereits das Aussenmodell besitzt ja wohl auch irgendwann die Innereien kaufen wird.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 12:22   #59
dimiwi
Hero

Standard

Die Bereitschaft zur Selbstgeißelung hier in der Flusicommunity macht mich immer wieder sprachlos.

Egal ob CS757 oder Produkt- Onlineaktivierung (mit anschließender Deaktivierung durch FSD )...

Hier wird so manche Kröte geschluckt. Nun soll also DIESE Community die Entwickler erziehen.

NO CHANCE! LEIDER!
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 14:28   #60
citizen
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von dimiwi
Die Bereitschaft zur Selbstgeißelung hier in der Flusicommunity macht mich immer wieder sprachlos.

Egal ob CS757 oder Produkt- Onlineaktivierung (mit anschließender Deaktivierung durch FSD )...

Hier wird so manche Kröte geschluckt. Nun soll also DIESE Community die Entwickler erziehen.

NO CHANCE! LEIDER!
Selbstverständlich gibt es diese Chance! Nur nützen wir sie nicht, d.h. ich nütze sie schon, aber die Masse nützt sie nicht. Wenn immer noch genug Kunden ein Produkt kaufen, ist der Unternehmer keinesfalls genötigt, etwas zu ändern.

Es liegt an den Kunden, nicht am Unternehmer. Wenn ich seine Produkt- und Preispolitik durch mein Verhalten (also durch Kauf) billige, wird sich nichts ändern. Jammern und trotzdem kaufen ist der falsche Weg. Konsequenz ist angesagt. Aber da alle ganz versessen auf bestimmte Add Ons sind, wird sich nichts ändern.

Ich habe es in der Hand und ich nütze diese Vormachtstellung, indem mein Geld nicht in den Rachen diverser Unternehmer geworfen wird.

Fazit: Die Masse der Käufer gibt dem Unternehmer recht oder unrecht. Und bedenkt folgendes: Es handelt sich um kein Grundnahrungsmittel, um kein Grundbedürfnis, dass hier gestillt wird, es ist ein Spiel (verzeiht) bzw. ein Hobby, welches uns viel wert ist. Jeder selbst entscheidet, wie hoch die Latte gelegt wird.