WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2007, 14:13   #61
Mike6800
Jr. Member

Standard

Hallo allerseits,
wollte auch noch schnell mal meinen Senf dazugeben! Hab mir die fuer die Skysim korrigierten FDE's von Avsim "in die MD-11 reingehauen" -- und alles ist viieel besser jetzt! Denn trotz der getweakten cfg hatte der Flieger Probleme dem GS zu folgen. Allersdings hab ich noch die Standartbeladung geaendert, da der Flieger bei 100% Fuel Load sonst immer ueberladen war.
Ausserdem hatte ich noch den autothrottle_max_rpm von 95 auf 100 und den Thrust Scalar aud 1.10 gesetzt, denn trotz Trim wollte der Flieger im TOGA - Thrust nicht wirklich in Schwung kommen und abheben.
Ausserdem hing die Kiste ab 22000 ft. in der Luft wie n nasser Sack- der dann auch noch n Stroemungsabriss hatte. Jetzt is alles gut: Start gut -- Autoland gut.
Kleiner Tip fuer den Trim: 3,6 hab ich als guten Wert rausgefunden. Wenn mann sich nicht sicher ist: im EICAS auf die OIL Seite (oben sind CG und Trim abgebildet), Pause druecken, vollen Thrust geben und mit dem Trim spielen, bis die Trim-Warnung weg ist.
Der Link von SilverCircle war quasi Gold Wert, denn die Zip-Datei enthaelt zwei Excel-Dateien mit den so schmerzlich vermissten Performance-Chards.
Auf jeden Fall macht mir der Flieger jetzt nach all dem nervigen "Rumjetweake" richtig Spass. Klar ist halt: hier ist alles anders und mit Sicherheit als in der echten MD-11 (davon geh ich jedenfalls aus).
Aber das war mir von vornerein klar, wenn die schon in der Produktbeschreibung so'n FMC Gewurschtel ankuendigen.
Und wenn man die MD-11 nimmt als was sie ist:
ein Funflieger, macht sie richtig Spass.
Und: sie sieht einfach sehr geil aus, v.a. mit dem ganzen Praemborium am Boden.

Gruesse,
Micha.
Mike6800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 16:25   #62
JBI
Veteran

JBI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie sieht es nach dem Update aus?
Sind die cfg´s jetzt auch komplett neu,oder nur einzelne Teile.
www.fambieber.de

JBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 08:35   #63
wordman
Senior Member

Standard

Hallo Leute,

Habe mir gestern Abend in meinem Wahn die MD11 von Sky Simulations zugelegt. War leider so dumm und habe mir vorher keine Testberichte durchgelesen und mich nur von den Bildern und Beschreibungen beeindrucken lassen. Also 25 Euro dafür gelatzt und nun bin ich mehr oder minder schweeeer enttäuscht.

Wie gesagt, Testberichte habe ich mir leider erst nach dem Kauf und den ersten „Testflügen“ durchgelesen (ich Depp!)… hätte ich das mal vorher gemacht! Die Meinung der anderen kann ich voll und ganz teilen.

Da wäre zunächst das Positive: Das Modell ist wirklich erste Sahne, hatte bisher immer die Overland MD11, aber die Sky Simulations kann da voll und ganz mithalten. Besonders genial finde ich die Bodenfahrzeuge, Frachtrampen, Tankwagen und Treppenfahrzeuge. Zwar nicht ganz so schön und flüssig animiert wie bei AES, aber dafür hat man halt ein paar Fahrzeuge mehr (Hoffentlich sieht in absehbarer Zeit die Boden-Animation von AES ähnlich aus!!!)

Negativ sind dann das Flugverhalten sowie die fehlende Systemtiefe (von der ich laut Hersteller-Infos irgendwie mehr versprochen hatte). Trotz Update und geänderter Aircraft.cfg ist die Maschine vor allem Beim Takeoff sehr merkwürdig. Unter 200kts kriege ich die Maschine einfach nicht zum rotieren. Auf Pisten in Gatwick, Frankfurt und Dubai schieße ich immer über die Bahn und erst dann irgendwann erhebt sich die feine Dame träge in die Lüfte. Entweder mache ich da etwas grob fahrlässig falsch (was durchaus sein kann – bin ja kein Profi) oder aber da stimmt irgendwas nicht. Kann und darf doch nicht sein, oder?

Das FMC ist gar keins (was viele schlaue Leute leider schon beim Blick auf die Screenshots des Herstellers gemerkt haben – Ich leider nicht), sondern nur eine etwas gepimpte Version des MS GPS und somit ist man ziemlich eingeschränkt. Bin bisher nur die FMCs von PMDG oder Level D gewohnt, womit ich inzwischen auch einigermaßen gut umgehen kann. Würde ich also mit der MD11 mal einen Online-Flug wagen, würde ich im Falle von eventuellen Holdings wahrscheinlich nix mehr auf die Reihe kriegen und wie wahnsinniger meine Runden drehen.

Vielleicht liest das hier ja der ein- oder andere MD11-Profi und kann mir bezüglich des Takeoff-Problems einen Rat geben.

Finde den Flieger eigentlich von der Optik her sehr nett, sehr sehr nett sogar und würde ihn gerne öfter mal benutzen, vorausgesetzt die Kiste lässt sich auch gescheit fliegen!

Gruß,

Markus
wordman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 09:47   #64
Obi-Wan
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wordman
Unter 200kts kriege ich die Maschine einfach nicht zum rotieren.
Gewicht überprüft? Bei POSKY glaube ich, sind die Flieger von Haus aus mehr als Überladen. Vielleicht ist es dort auch so.
Alt 02.04.2007, 10:42   #65
wordman
Senior Member

Standard

Habs schon hinbekommen, jetzt klappt das mit dem Takeoff soweit. Hatte aber dennoch die Schnauze von dem schlechten Autopilten voll, daher habe ich jetzt das ACS-Panel eingebunden.

Funktioniert soweit auch prima, ausser das ich ja nun nicht im Cockpit die ganzen Extras aktivieren kann wie die Cargo-Türen, die seitlichen Fenster und einiges andere. Türen, Treppe und Ground-Fahrzeuge funktionieren anhand der gewohnten Tastaturkürzel, aber bei den anderen bin ich ratlos.

Weiss jemand, wie ich das rausfinden kann?

Gruß,

Markus
Alt 02.04.2007, 10:54   #66
Obi-Wan
Inventar

Standard

Wegen den Extras, ist das auf einem Zusatzpanel, oder sind das Klickspots auf dem Main oder Overhead?

Wenn es ein Zusatzpanel ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen das man das beim Capt Panel mit einbinden könnte.
Alt 02.04.2007, 10:56   #67
wordman
Senior Member

Standard

Die sind auf einem kleinen Zusatzpanel. Wäre ja echt prima, wenn das gehen würde.

Markus
Alt 02.04.2007, 11:18   #68
Obi-Wan
Inventar

Standard

Zusatzpanel ist gut. Dann kopier mal die betreffenden Stellen aus der Payware MD11 in das Panel vom Alan und pass es an. Anschließend noch die eventuell vorhandene Textur und probier das mal aus
Alt 02.04.2007, 13:34   #69
wordman
Senior Member

Standard

Vielleich kannst du mir ja gerade mal kurz helfen. Habe ja wie gesagt das ACS-Panel in das Verzeichnis von der SkySim kopiert. Jetzt habe ich zwar das neue Panel, aber die miesen Flugeigenschaften der SkySim-MD11 sind noch immer da. Ebenfalls habe ich bereits die Aircraft.cfg kopiert (habe das ACS-Panel vorher mit der ifdg-MD11 genutzt). Diese Flugeigenschaften würde ich jetzt gerne benutzen.

Welche Dateien, bzw. Verzeichnisse muss ich nun im einzelnen austauschen?

Oder wäre es gar möglich, das Panel der SkySim-MD11 weiter zu nutzen, während die Flugeigenschaften der ifdg-MD11 benutzt werden?

Sorry für die vielleich dummen Fragen, aber bin da noch nicht so tief in der Materie.

Viele Grüße

Markus
Alt 02.04.2007, 13:42   #70
Obi-Wan
Inventar

Standard

Da bin ich jetzt auch ein wenig überfragt...