![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
BTW: Kann mir mal jemand erklären, wie ich beim Anschalten der Bildschirme (ein unproffesionelles Woort
) den linken der beiden Bildschrime anschalte, auf denen ich die Frequenzen eingebe??? Bin nämlich gestern von EDDH nach EDDM geflogen und hab am Anfang vergessen, den Bildschirm anzuschalten. Mitten im Flug, als ich das ILS einstellen wollte, viel mir dann auf, dass die Dinger noch aus sind. Den rechten hab ich ohne Probleme anbekommen, aber wenn ich den linke anmachen wollte, hab ich immer meine Speedbrakes verstellt. Ich durfte dann einen Sichtanflug machen (hat aber mit Sicherheit keiner der Paxen gemerkt Gruß Hauke
|
|
|
#12 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
Hallo Hauke,
du warst schon in der richtigen Gegend: einfach wahllos unter dem Display ein bisschen rumklicken, so hab ich es gefunden und finde es immmer noch nur so. Mfg Lörch |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Ahh, Du bist ein Meister, Lörch. IOch hab diesen blöden Sxchalter endlich gefunden, der is aber auch schwer zu finden.
Endlich Schluss mit den ätzenden Sichtanflügen. gruß Hauke
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
Hallo zusammen,
von Euren Schilderungen ermutigt habe ich gestern abend das Alain Captn. Panel und eine CSI-MD-11 heruntergeladen und ausprobiert. Also, das komplette Paket mit der Swissairmaschine funktioniert ja wunderbar. Allerdings habe ich Probleme mit der CSI-Maschine in Verbindung mit dem Panel. Wenn ich mich vom Gate zurückdrücken lasse (die Pushbackfunktion erinnert mich irgendwie an die guten alten Maddogs ) fängt die Maschine kurz vor Setzen der Parking Brakes an, wie von der Tarantel gestochen über das Vorfeld zu rasen. Erst ein kompletter Abbruch des "Fluges" kann den Flieger beruhigen.Habt Ihr Ähnliches auch schon erlebt? Ach ja. Zur Vervollständigung. Zuerst habe ich das Komplettpaket von Alain Captn. installiert, danach die CSI-Maschine. In das Verzeichnis der CSI-Maschine habe ich dann einfach den Panel-Ordner und die sound.cfg der Alain Captn.-Maschine kopiert. Kann es vielleicht an diesem Vorgehen liegen bzw. wie könnte man es richtig machen? Danke schon mal im Voraus. Thomas |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
Hallöle,
könnte daher kommen, dass das Flugzeug aufgrund von Bodenunebenheiten etwas in der Luft ist (nach dem Pushback), passiert so etwas in der Vertsellfunktion beschleunigt das Flugzeug. Einfach mal auf F1 drücken (vor beendigung der Schnellverstellung) und das Flugzeug hat bodenkontakt. Is nur so ne Idee, könnte aber funktioniern, habs nicht ausprobiert. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
Ähh, ich hab da auch nochmal ne Frage, wo kann ich bei dem o. g. Panel den Höhenmesser einstellen???
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Moin,
ich denke auch, dass es daran liegt. Der Fs ist (leider) in dieser Version so programmiert, dass, wenn Du erst am Boden bist und Du Dich dann via Schnellverstellung nach oben bringst, eine hohe Geschwindigkeit hast. Ich tippe mal, dass die Pushbackfunktion vonm Allain üpber die Schnellverstellung funzt. Da hilft dann wirklich nur, im richtigen Augenblick F1 zu drücken. Gruß Hauke
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
Wie richtig oder wie falsch ist es für die MD-11 ein DC-10 Panel zu verwenden? Ich hätte da nämlich noch das "Fly to Hawaii" AddOn von Flightsoft , werft mal einen Blick drauf!
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
Also, die MD-11 ist die Nachfolgerin der DC-10. Die MD-11 hat ein Glas-Cockpit, die DC-10 nicht. Außerdem sitzen in der MD11 nur noch 2 Mann im Cockpit (es soll auch Frauen geben). Du kannst es natürlich die MD11 mit dem DC10 panel benutzen, aber warum? Für die DC10 gibt es noch schönere Modelle als für die MD11.
Mfg Lörch |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|