WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2005, 14:39   #11
SCHLECKER
gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Alter: 35
Beiträge: 454


Standard

Das mit dem langsamer werden ist bei mir, wenn ich die 20KTS draufhabe und den Schub wegnehme auch der Fall. Ich werde nur sehr langsam langsamer.
Bei mir ist das beim Learjet so, wenn ich den Schub auf Idle stelle, und an der Startbahn die Parkbremsen angezogen habe, rollt der auch weiter.
Das hängt bestimmt mit dem Gewicht zusammen.
SCHLECKER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 15:05   #12
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Um dem ganzen mal ein Ende zu bereiten...
Es ist real wenn ein Flugzeug das nur wenig Gewicht hat im Idle anfängt zu rollen.
Auch beim Taxi tretten die Piloten öfter in die Bremse weil sie zuschnell werden.

Also nicht den Kopfzerbrechen, es ist wirklich real, und das wollen wir ja auch
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 15:29   #13
SCHLECKER
gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Alter: 35
Beiträge: 454


Standard

Da hast du volkommend recht. Aber ist das auch real, wenn man die Parkbremse vor der Startbahn gesetzt hat und dann anfängt zu Rollen???
SCHLECKER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 15:44   #14
Matt_EDDW
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309


Standard

Denkt dran, das WENN die Treibwerke laufen, diese IMMER einen gewissen Schub erzeugen, beim Airbus von PSS zum Beispiel reicht beim Taxiing ein leichtes "Gasgeben" am Anfang, danach rollt der mit komplett zurückgenommenem Schub von alleine.

Warum allerdings ein Flugzeug auf einem Flughafen OHNE Triebwerke rollen sollte, ist mir schleierhaft, da dort ja eigentlich keine Gefälle dargestellt werden können, Stichwort "schiefe Runways" ... oder liege ich da falsch?

Gruß

Matthias
____________________________________
www.ivao.aero

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 16:08   #15
SCHLECKER
gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Alter: 35
Beiträge: 454


Standard

Meine Frage ist noch immer nicht beantwortet.

Wie kann das sein, wenn ich vor der Starbahn warte mit angezogener Parkbremse und dann noch rolle?????????????

SCHLECKER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 16:25   #16
Foxi
Veteran
 
Registriert seit: 14.09.2002
Alter: 59
Beiträge: 390


Standard

Mal das Flugzeug zur Wartung bringen, is vielleicht die Bremse defekt.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 18:03   #17
Hawkeye
Veteran
 
Registriert seit: 16.03.2001
Beiträge: 282


Standard

Also bei mir rollen manche Flieger auch bei LAUFENDEN Triebwerken und Joystick Schubregler auf Idle. ALLERDINGS: wenn ich F1 drücke fällt die Drehzahl noch ein paar Prozent ab und der Flieger steht => Daher nehme ich an, das der Schubregler vom Joystick in seiner IDLEPosition nicht wirklich auf IDLE steht sondern ein paar Prozent drüber und das reicht dann um langsam anzurollen. Falls ich den Regler kurz öffne und wieder schliesse ists genau wie vor dem Druck auf F1.

Das lässt sich wahrscheinlich mit der registrierten Version von FSUIPC in den Griff kriegen (Stichwort Achsenkalibrierung?) aber mich störts eigentlich nicht und die F1-Taste ist ja nicht so weit weg
____________________________________
Grüsse, Manfred
ROCK´N ROLL FOREVER !
Hawkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 16:23   #18
Eurocopter
Veteran
 
Registriert seit: 07.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 315


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Foxi
vielleicht schiebt grad einer das Flugzeug
Bei mir is es auch so ähnlich. Schubregler auf Null - Flugzeug gibt minimal Schub und ich Rolle. Habs schon bei der Joystick-Achseneinstellung im FS probiert. Bringt aber nix.


Oder kann man im FS das Standgas hoch und runter schrauben?

Also mal im ernst. Hat jemand ne Idee??

Besten Dank im vorraus
____________________________________
________________________________

Gruß, Jens


_______________________________________
Hmmmm, Gellld : Damit kann ich mir
Waren oder Dienstleistungen kaufen!


Eurocopter hat am 6, April 2006 eine A 321 der Lufthansa im Baum zerlegt. Wir werden dich vermissen, Neustadt an der Weinstraße
Eurocopter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 16:45   #19
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

Oder kann man im FS das Standgas hoch und runter schrauben?

Ja, das kann man.
Bei Props/Kolbentriebwerk in der aircraft.cfg.

Bei Jets eher im .air File.

Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 17:59   #20
Eurocopter
Veteran
 
Registriert seit: 07.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 315


Standard

Danke Wolfram-

Hab jetz bisher immer die F1 Methode praktiziert. Nervt aber.
____________________________________
________________________________

Gruß, Jens


_______________________________________
Hmmmm, Gellld : Damit kann ich mir
Waren oder Dienstleistungen kaufen!


Eurocopter hat am 6, April 2006 eine A 321 der Lufthansa im Baum zerlegt. Wir werden dich vermissen, Neustadt an der Weinstraße
Eurocopter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag