![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
gesperrt
|
![]() Das mit dem langsamer werden ist bei mir, wenn ich die 20KTS draufhabe und den Schub wegnehme auch der Fall. Ich werde nur sehr langsam langsamer.
Bei mir ist das beim Learjet so, wenn ich den Schub auf Idle stelle, und an der Startbahn die Parkbremsen angezogen habe, rollt der auch weiter. Das hängt bestimmt mit dem Gewicht zusammen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
|
![]() Um dem ganzen mal ein Ende zu bereiten...
![]() Es ist real wenn ein Flugzeug das nur wenig Gewicht hat im Idle anfängt zu rollen. Auch beim Taxi tretten die Piloten öfter in die Bremse weil sie zuschnell werden. Also nicht den Kopfzerbrechen, es ist wirklich real, und das wollen wir ja auch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
gesperrt
|
![]() Da hast du volkommend recht. Aber ist das auch real, wenn man die Parkbremse vor der Startbahn gesetzt hat und dann anfängt zu Rollen???
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Denkt dran, das WENN die Treibwerke laufen, diese IMMER einen gewissen Schub erzeugen, beim Airbus von PSS zum Beispiel reicht beim Taxiing ein leichtes "Gasgeben" am Anfang, danach rollt der mit komplett zurückgenommenem Schub von alleine.
Warum allerdings ein Flugzeug auf einem Flughafen OHNE Triebwerke rollen sollte, ist mir schleierhaft, da dort ja eigentlich keine Gefälle dargestellt werden können, Stichwort "schiefe Runways" ... oder liege ich da falsch? Gruß Matthias
![]() |
#15 |
gesperrt
|
![]() Meine Frage ist noch immer nicht beantwortet.
Wie kann das sein, wenn ich vor der Starbahn warte mit angezogener Parkbremse und dann noch rolle????????????? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.2002
|
![]() Mal das Flugzeug zur Wartung bringen, is vielleicht die Bremse defekt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Also bei mir rollen manche Flieger auch bei LAUFENDEN Triebwerken und Joystick Schubregler auf Idle. ALLERDINGS: wenn ich F1 drücke fällt die Drehzahl noch ein paar Prozent ab und der Flieger steht => Daher nehme ich an, das der Schubregler vom Joystick in seiner IDLEPosition nicht wirklich auf IDLE steht sondern ein paar Prozent drüber und das reicht dann um langsam anzurollen. Falls ich den Regler kurz öffne und wieder schliesse ists genau wie vor dem Druck auf F1.
Das lässt sich wahrscheinlich mit der registrierten Version von FSUIPC in den Griff kriegen (Stichwort Achsenkalibrierung?) aber mich störts eigentlich nicht und die F1-Taste ist ja nicht so weit weg ![]()
![]() |
#18 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2005
|
![]() Zitat:
Oder kann man im FS das Standgas hoch und runter schrauben? ![]() Also mal im ernst. Hat jemand ne Idee?? Besten Dank im vorraus
________________________________ Gruß, Jens _______________________________________ Hmmmm, Gellld : Damit kann ich mir Waren oder Dienstleistungen kaufen! Eurocopter hat am 6, April 2006 eine A 321 der Lufthansa im Baum zerlegt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Oder kann man im FS das Standgas hoch und runter schrauben?
Ja, das kann man. Bei Props/Kolbentriebwerk in der aircraft.cfg. Bei Jets eher im .air File. Wolfram
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2005
|
![]() Danke Wolfram-
Hab jetz bisher immer die F1 Methode praktiziert. Nervt aber.
________________________________ Gruß, Jens _______________________________________ Hmmmm, Gellld : Damit kann ich mir Waren oder Dienstleistungen kaufen! Eurocopter hat am 6, April 2006 eine A 321 der Lufthansa im Baum zerlegt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |