![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
![]() letzten donnerstag hatten wir abteilungsausflug: zurich-airport. wir besuchten die SR-technics.
dabei besichtigten wir die meisten hangars. und konnten die flieger (die meisten zwar kaputt oder auseinandergenommen) mal von gaaanz nah betrachten. im einen hangar wechselten sie grad einer A320 das linke treibwerk aus, und daneben reparierte ein anderes team die aussenwand einer MD80 der crossair. so ein fahrer der gepäck-wägeli hat die kurve zu weit genommen und beschädigte die wand neben der fracht-tür. im hangar nebenan machten sie grad irgend ein check an einer swissair-MD11. bin nicht mehr sicher was für ein check, auf jeden fall wurde war der vogel nicht ganz auseinander genommen und das meiste war noch dran. was mich dann besonders gefreut hat: der herr (der zum glück einer der kompetenten sorte war) zeigte uns die ganze kabine der MD11 und wusste auch einiges darüber zu erzählen. am meisten hat mich die neue first-class beeindruckt. ein sitzplatz nimmt soviel ein wie 15 sitze der economi, und wenn man den stuhl ganz ausfährt, hat man ein 2m18-bett. ein flug von zurich nach new york und zurück kostet 7000 SFr. und übrigens: bis 2002 will die swissair alle MD11 verkauft haben und auf den brandneuen A340-600 umsteigen... always clear skys domi |
![]() |
![]() |