![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() ich schätze das wird aber nicht mehr lange so bleiben bei den Lieferzeiten.
Nur als Besispiel: Seit Anfang Nov. 2005 warte ich auf einen Satz PFD /ND Rahmen. Bis heute habe habe ich ausser einer falschen Lieferung nach über 3 Monaten!! nichts erhalten. Ja, ich gebe zu ich wurde oft vetröstet mit: ""die müssten diese Woche bestimmt dabei sein". Kann mir vielleicht jemand sagen wann "diese Woche " ist? Vielleicht bekomme ich die richtigen ja noch bis d.J. Weihnachten. Lieferzeit wäre dann "nur" etwas über 1 Jahr. Wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk! ![]() ![]() Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
![]() da schliesse ich mich an - never ending story bzgl. b737 gearlever. lt. pcos, hat mathias schon mehrmals eine ladung erhalten, aber mathias setzt scheinbar andere prioritäten!!! hier alle mails (seine antworten) zum thema gear lever:
16.03.2006 anfrage von mir – keine antwort->mathias reagiert nicht mehr auf mails 14.03.2006 anfrage von mir – keine antwort-> mathias reagiert nicht mehr auf mails 06.03.2006 mit dem Gear Lever rechnen wir nächste woche 14.02.2006 Ein schwung gearlever ist auf dem wege zu uns, den ersten bekommst du, versprochen 01.02.2006 Der gearlever sollte nächste Woche an Dich rausgehen. 21.01.2006 Gear lever ist da 15.11.2005 Die Gerlever "sollen" nächste Woche kommen...eigentlich "sollte" es ja schon diese Woche sein 09.10.2005 Der gearhebel dauert leider noch immer ein bisschen - angeblich sind sie in der Lackiererei... 06.10.2005 Nachher hole ich Peter Cos am Flughafen ab - dann wird Klartext gesprochen bezüglich landing gear etc. 21.09.2005 wir werden die ersten sein und ich habe die Zusage für Dienstag . Anderenfalls bringt Peter Cos welche mit in zwei Wochen. 29.05.2005 Wenn Du möchtest bekommst Du gleich einen gear lever. also wenn es noch erwischt mit lieferverzögerungen, nicht verzagen, dauert halt statt tage monate, teilweise wird nicht reagiert, immer wieder wird versprochen, versprochen, versprochen. ich hoffe, dass der markt in zukunft auch ohne cockpitsonic und flightdecksolutions in zukunft auch auskommen wird!! hoch lebe die konkurenz!!!!! hmmm - ich zweifle an mathias aussagen (per mail): WIR werden bzw. SIND bereits jetzt die Nummer 1 - in Europa geht es nicht mehr ohne uns. Keiner hat es gemerkt wir wir die Fäden zusammengeführt haben also, ich warte mit spannung auf meinen gear lever, den ich eigentlich schon abgeschrieben habe, aber da gibt es ja noch den konsumentenschutz und ein paar gute rechtsanwälte als freunde, die ich in nächste zeit einschalten werden. @mathias: würde mich freuen, dass du wieder mal auf paar mails reagierst!!!! und versprich nicht dauernd so viel (es gibt mittlerweile viele kunden, die ähnliches mit dir durchmachen) man ist auch schnell wieder eine null! mfg roland wörnhör |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
|
![]() @robert: bist du bezahlt worden von mathias für deine aussagen: "an cockpitsonic kommt man nicht mehr vorbei" ?????
du und mathias dürftet wahrscheinlich nicht wirklich gerade den markt verfolgen - wo sich einiges tut!!! viel spass beim weiterträumen!!!! roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() ach ja, ich kenne das Problem auch....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() |
![]() Ja ich auch, ich habe ihm ne Mail geschickt ich glaub das war im November. Mathias
![]() ![]() ![]() Gruß Simon
![]() |
#16 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() So.
Ich schreibe ja nich oft...aber manchmal wird es dann doch wieder Zeit. Auch wenn Ihr mich dann verteufeln möget. 1.) Es ist nicht richtig das Cockpitsonic verantwortlich gemacht werden kann für verzögerte Lieferzeiten von Zulieferprodukten oder ähnlichem. 2.) Alle Produkte die ausschließlich von Cockpitsonic hergestellt werden sind auch wie in den AGB`s genannt innerhalb von 4 Wochen geliefert! 3.) Wenn zB. explizit FDS Produkte oder andere NICHT HAUSEIGENE PRODUKTE gewünscht werden so sind die Lieferzeiten aus Übersee oder wie auch immer, entsprechend, und auch die Nachfrage in unserem Hause wird kein weiteres Ergebniss bringen da auch wir nur in Übersee, oder wo auch immer, immer wieder "nur" anfragen können "Wo bleiben die bestellten Produkte?" 4.) Auch wir werden sehr oft vertröstet, und leider können wir dies dann auch nur so an die Käufer in unserem Hause weiter geben. 5.) Beschwert Euch bitte direkt beim entsprechenden Hersteller Eurer bestellten Produkte. Vielleicht hilft dieses Verfahren Euch und letztendlich dann auch uns. 6.) Unsere eigene Produktpalette ist Zukunftssicher und wird es auch bleiben. Dies trifft auch für die Lieferzeiten zu ! 7.) Unsere eigene Elektronik wird in Deutschland hergestellt und das zB. mittlerweile mit Stückzahlen jenseits der 200 Stk je Modul. Dies trifft auch zu, für alle anderen eigen gefertigten Produkte. 8.) Unsere eigenen Panels werden ziemlich aufwendig hergestellt. Wir fräsen nichts, da dies nicht der produktivste Weg, und auch nicht der sauberste Weg ist. Wir lasern im Dreischicht Verfahren und alles ist zu dem lackiert im Originalfarbton. Zudem entwickeln wir nebenher auch noch ein 3D Produktionsverfahren. Im Prinzip wird es so hergestellt wie ein echtes Boeing Panel. Die Elektronik von uns sitzt dann zwar nicht im Panel selbst aber als aufgesetztes Modul. Somit ist sichergestellt das man ein verkratztes Panel schnellstmöglich austauschen kann, ohne gleich die gesamte Elektronik über den "jordan" werfen zu müssen. AUßERDEM ist es nicht gestattet Dinge aus dem Flugzeugbau als Originalnachbau herzustellen. Wir werden die Dinge immer anderst aufbauen als im Original, es wird also immer ein ähnliches Produkt sein. 9.) Unsere Software braucht keine Konfiguration mehr. Ihr schließt an und alles läuft ao wie es vorgegeben ist. Es ist schon alles programmiert ! Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr. Wer will kann sich das alles auch mal vor Ort anschauen ! 10.) Es werden Prioritäten gesetzt bei der Auslieferung, das ist richtig. Aber die sind so wie die Bestellungen bei uns eingehen. Das heißt: Es wird der zuerst beliefert der auch zuerst bestellt hatte. Das ist ein ganz normaler und auch rechtlich haltbarer Modus. 11.)Was soll die Aussage das wir die Nummer eins sind in Europa ?? Kann es sein das da vielleicht etwas Missverstanden wurde ? Wo bitte schön bekommt Ihr in Deutschland diese Produktvielfalt für den Simulatorbau? Wo bekommt Ihr diese Garantiezeiten ? Wo bekommt Ihr Produkte umsonst ausgetauscht ohne Murren und lästiges nachfragen? Soll ich noch mehr aufzählen....? Wo in aller Welt ? Und jetzt noch eine persönliche Meinung von mir ! Wir in Deutschland sind ein Bastlervolk, und genauso sehen die Bestellungen bei CPS aus. Es wird zusammengewürfelt auf "Teufel komm raus", und dann wird sich gewundert das so manches nicht läuft.Und die Schuld daran soll Cockpitsonic haben?! Liebe Leute habt Ihr keine Linie beim zusammenstellen eines Cockpits ? Wer FSBUS verbaut hat, möge dabei bleiben, und nicht alles mögliche an Elektronik miteinander mischen. Das wird im Leben nicht einwandfrei funktionieren. Wer mit Fremdprodukten angefangen hat möge auch dabei bleiben und nicht mit Cockpitsonic oder sonst wem mischen. CPS hat extra eine eigene zuverlässige Produktlinie entwickelt um genau solchen Gegebenheiten aus dem Weg zu gehen. Und solch eine Linie braucht Zeit damit etwas vernünftiges herraus kommt. Siehe Elektronik-Module, oder Shell, oder Innenverkleidung...und...und... Wo kriegt Ihr sowas ?...Plug and Play fähig... Wer hat Euch gezwungen bei uns etwas zu kaufen? Wer hat Euch gezwungen einen FDS Gear Lever zu kaufen? JEDER ENTSCHEIDET FÜR SICH SELBST WAS ER IN SEINEM COCKPIT VERBAUT. Wenn man sich dann für Übersee-Produkte oder sonstiges entscheidet...bitte schön. Aber mal ganz ehrlich, hat CPS die Dinge dann auch produziert? Wir sind so frei Euch den Weg zu ersparen in Übersee oder sonst wo in Europa zu bestellen, Euch das Mailing dorthin abzunehmen, Euch die Garantieleistungen zu geben die in Deutschland gelten, Euch die Zollverfahren zu ersparen oder sonstige amtliche Rückfragen vom Hals zu halten. Was wollt Ihr noch ? ![]() ja..ja,ich weiß, alles gleich und direkt haben, und am besten gleich noch jemaden dazu der Euch die Dinge für das gleiche Geld einbaut. Habt Ihr eigentlich annähernd ne Ahnung, was das bei der Typenvielfalt für ne Lagerhaltung ist ? ![]() Bitte schön versucht das mal selbst in diesem Umfang auf die Beine zu stellen und das innerhalb von gerade mal zwei drei Jahren ! Das kostet uns jede Menge Geld, habt Ihr das in diesem Umfang zur Verfügung ? Aus eigener Tasche bitte schön ! Und dann habe ich da noch eine Bitte ! ![]() Wofür hat CPS eigentlich ein Forum? ![]() Ihr könnt dort ALLE FRAGEN STELLEN ! ![]() ![]() Das Forum wird von uns im 4 Std Rhytmus gecheckt. Wenn aber ständig das Telefon geht, dann kommen wir zu gar nichts mehr. Und Ihr dürft dann noch länger auf Eure Produkte warten. Wir finden es löblich wenn Ihr uns berichtet wie schön alles funktioniert, und wie toll so manches Produkt aussieht, aber wir können das nicht ständig am Telefon bequasseln. DAFÜR IST UNSER FORUM DA. Nur es nutzt KEINER ! ![]() WARUM ?????? Schönen Gruß ULI ![]() Ps. Mehr gebe ich hier nicht ab...wir haben ein Forum für so etwas.
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
![]() Hallo,
ich möchte mich an den Thread von Ulli anschließen und eine Lanze für Cockpitsonic und Matthias und seine Mitarbeiter brechen. Richtig ist das einiges vieleicht nicht so rund läuft wie man es von einem großen, alt eingesessenen Unternehmen erwartet. Ich kann aber auf keinen Fall Cockpitsonic den Vorwurf machen das die Jungs sich nicht kümmern. 1. Der Support ist immer Spitzenklasse 2. Es werden sofern möglich Sonderwünsche zu einem fairen Preis erfüllt. 3. Egal mit wem man es von Cockpitsonic zu tun hat, die Leute sind kompetent und super nett. 4. Garantie oder anderweitige Probleme werden in kürzester Zeit, wie auch Ulli schrieb, ohne wenn und aber zurückgenommen, geändert oder sonst was. 5. Die Qualität der Teile die ich bisher bezogen habe ist hervorragend und so könnte ich noch eine ganze Menge an positiven Punkten aufzählen. Es muß wie eingangs erwähnt, sicherlich noch einiges in der Organisation verändert werden, aber kein Laden läuft vom ersten Tag an perfekt --> also gebt den Jungs eine Chance oder macht eure Erfahrungen mit vergleichbaren Anbietern. Bevor man mich jetzt hier auch zerreist (was mir so ziemlich Schnuppe ist) auch ich stehe in keiner vertraglichen Beziehung zu Cockpitsonic, sondern bin nur ein sehr zufriedener Kunde. @Cockpitsonic Geht weiter diesen sehr menschlichen und freundschaftlichen Weg, denn diese Serviceleistung von euch kann keiner bezahlen. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Dazu kann ich nur sagen Glück gehabt!
@ ULI ich habe vollstes Verständnis, dass Zulieferteile, ganz besonders aus Übersee, schon ihre Probleme aufwerfen. Aber auch hier gibt es einen Ausweg, nämlich den Kunden informieren! Information und zwar möglichst umgehend, ob gut oder schlecht, das ist oberstes Gebot im Geschäftsleben. Jeder (oder fast) versteht, dass bei Zulieferteilen es schwierig sein kann den gewünschten Termin einzuhalten. Der Frust kommt eigentlich nur wegen der Warterei und falls man dann zum Hörer greift und dann noch das überaus große Glück hat jemanden zu erreichen, aus hilflosen Vertröstereien wie: "Das ist soll Woche dabei sein, das müsste diese Woche kommen, ich habe die Sendung gerade bekommen, weiss aber noch nicht was drin ist, wir haben eine neue Halle gebaut, das ist gestern raus (natürlich wartest du dann mind. eine Woche bevor du wagst erneut leise nachzufragen) und dann hörst du: wurde versehentlich an die falsche Adresse geschickt. Dann bekommst du endlich das Päckchen und... die Ware ist falsch! Welch eine Freude. Diese Reihe lässt sich beliebig fortsetzen. In meinem Fall handelt es sich aber (hoffentlich) nicht um Teile aus Übersee!!??, nämlich: MIP RAHMEN für PFD ND EICAS, gefräßt aus MDF. Jawohl, die Abmessungen sind nicht Standard. Ich habe sehr wohl Verständnis, dass manche Dinge etwas länger dauern, nur warte ich leider schon seit Anfang November2005 !!! darauf. Entschuldigung, dass ich langsam ungeduldig bin, ich weiss ich bin NUR Kunde. Email scheint bei C......c (Vorsicht Werbung)nicht gelesen und natürlich auch nicht beantwortet zu werden. Warum sollten wir denn das Forum bemühen? Um dort noch mehr Frust anzuhäufen? Sorry, aber auch meine Geduld is leider mal am Ende. Gruß Peter PS: Wäre es nicht vielmehr an der Zeit eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit zu starten um zu sehen wie hoch der Grad der Zufriedenheit wirklich ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
|
![]() ohne, dass ich cs (mathias) nun wieder zu nahe trete, aber:
@uli: ad1) cs ist mal "unser" ansprechpartner, der FDS hier in europa vertritt. wurde auch klar vor monaten mitgeteilt, dass hier ein abkommen zwischen PCOS und mathias vereinbart wurde. wenn nicht, warum verweisst PCOS diverse kunden an CS? dazu gibt es nachweislich ein paar mails, die das unterstreichen. ad2) ok ad3) cs ist der lieferant für diese teile hier in europa. was im hintergrund passiert, wer im hintergrund lieferant ist, ist dem endverbraucher fakt egal! (oder geht ihr auch zum kfz hersteller, wenn eurer vertragshändler das gewünschte kfz nicht umgehend liefer kann. der "kaufvertrag" wurde rechtsmässig mit cs abgeschlossen und nicht mit FDS. ad4) naja, wenn das auch passieren würde - fakt ist, dass erst nach mehrmaligen nachfragen dann wieder dem kunden eine info übermittelt wird. service??? empfehlung: vorraussichtlichen liefertermin nennen, bei lieferverzug kunden informieren - und das ist das grösste problem bei cs!!!!! wo bleibt hier das kundenservice??? ad5) nein, cs ist der partner, bei dem rechtlich der kauf abgeschlossen wurde, beschwert ihr euch beim bauern, wenn die milch sauer ist oder doch dort, wo ihr diese gekauft wurde? ad6) ok ad7) ok ad8) ja, was hat das mit dem ursprünglichen thema zu tun? ist nett zu wissen, aber die problematik ist eine andere -> themenverfehlung! ad9) siehe ad8 ad10) nicht prüfbar ad11) dazu gibt es belegbare mails, die dies eindeutig unterstreichen. zur persönlichen meinung von uli: es gehe mal davon aus, das du aufgrund den aussagen sehr cs nahe stehst. für einen lieferanten solche 'töne' wiederzugeben spricht nicht für das unternehmen. hier wäre klare und sachliche klärung von vorteil, als wie im mail den endkunden indirekt anzugreifen " wer hat euch gezwungen,.... habt keine linie......, ..... was wollt ihr noch......" ich denke, dass dies doch einige potenzielle kunden abschrenken könnte, ich kenne kein unternehmen, welches sich in diesem stil jemals geoutet hat! hoffe nur, dass aufgrund dieser aussagen eurer image nicht schadhaft belastet ist. keiner zweifelt an cs! aber cs ist nun mal distributor für FDS und hat das FDS programm im webshop als angebot - und das interessiert es wirklich keinen, ob FDS nun liefern kann oder nicht. warum soll sich der lt. deiner aussage "linienlose cockpitbastler" an den lieferanten von cs wenden? also uli, dein mail hätte ich doch ein wenig anders formuliert, um nicht noch mehr die ganze sache unötig aufzuwühlen - wie oben werwähnt, hoffe doch nicht, dass ihr dadurch noch mehr schaden erleidet.... zum thema telefon und cs forum: eine umschreibung wäre doch höfflicher gewesen, denn keiner eurer kunden will euch 'bequasseln', wenn dadurch die lieferzeiten massgeblich beeinflusst werden (ist das eine drohung dem kunden gegenüber, bei euch nicht mehr anzurufen), dann läuft grundsätzlich was falsch. und warum wird mal wohl eurer forum dafür nicht benutzen? und zum thema geld: naja, dieses risiko geht wohl jeder ein, der ein eigenes standbein schaffen will, IHR seid lieferant und WIR sind kunden. um das ganze jetzt abzuschliessen eine empfehlung: streicht entweder die FDS produkte aus eurem katalog (da ja FDS der verursacher derunzufriedenheit eurer kunden ist) oder weisst bei der bestellung darauf hin, dass bei fds produkten es zu sehr langen lieferzeiten kommen kann - und informiert die kunden bitte, wenn es zu weiteren lieferzeiten kommt! so, um hier nicht mehr weiter im forum in dieser form diskutieren zu müssen, bitte ich dir an, mich unter meiner privaten email adresse roland.woernhoer@aon.at weiter anzugreigen (ich erspar euch eine weitere blamage). ich denke, dass meine doch etwas längere antwort sachlich, nicht beleidigend, korrekt und zielführend war. aber möglicherweise ist es in dieser situation schwer, tatsachen mit verbindlichkeiten und lieferantenqualität zu beantworten. @dirk ad1-5) ok es versucht keiner der kunden, cs die chance für die zukunft zu nehmen, dies wird hier scheinbar missinterpretiert! von dem abgesehen will dich keiner hier möglicherweise zerreissen, selbstschutz ist hier pratisch nicht angebracht. es geht einfach um ein konkretes problem, wo CS nachweislich für missstimmung (auch wenn im hintergrund ein anderer lieferant dafür verantwortlich ist) sorgt. und da gibt es mittel und wege, eine vorstehende kundenunzufriedenheit (und ist nicht nur eine hand voll) nicht aufkommen zu lassen. bleibt man auf der sachlichen ebene bei einem kundenangriff, dann entstehen nicht mails wie von ULI - die leider nun noch mehr aufgewirbelt haben. ich wünsche weiterhin cs den erfolgt, aber dazu muss wohl oder übel noch etwas gemacht werden - und zwar den kunden auch in unangenehmen dingen mehr in den mittelpunkt zu stellen. @peter eine kundenumfrage ist, wie wir alle wissen, manipulierbar. ich glaube, cs hat durch obige aussagen von uli nun schon genug schaden erlitten - auch wenn uli wahrscheinlich nicht der gleichen meinung ist. cs soll einfach aus dieser diskussion die eckpunkte mitnehmen und daraus lernen - vielleicht profitieren daraus die zukünftigen kunden von cs! @mathias von cs sorry mathias, dass hier nochmals antworte, deine mails an mich zum thema habe ich eigentlich unbeachtet gelesen, da hier viel emotion enthalten war, die ich nicht noch mehr künstlich steigern wollte. aber der inhalt von ULI war anlass, hier nochmals klare worte zu sprechen. es liegt nun in deiner entscheidung, mich weiterhin als kunden zu akzeptieren, wenn nicht, so bitte ich um klares feedback persönlich an mich. so, ich denke, man kann hier nun jetzt noch seitenweise die fronten verschärfen (steht ja jedem frei zur verfügung), es sind dinge gesagt, aber bevor es zur schlammschlacht wird, und möglicherweise hier noch verschärftere diskussionen entstehen, sollte man es hiermit belassen. roland wörnhör |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2006
|
![]() So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben
![]() Also ich habe mir bei cs leerplatinen fuer das fsbusng system bestellt...nach ca. drei bis vier wochen waren diese da, doch...bei der com-platine fehlten 6 Loecher(ich weiss es ist kein weltuntergang, aber schliesslich habe ich knapp 20Euro bezahlt und drei Wochen gewartet, da kann man doch erwarten dass die Ware in Ordnung ist und auch wenn auch nur grob ueberpreuft wurde)...Ich rief sofort bei cs an und Matthias, der uebrigens sehr nett war, versicherte mir dass die platinen auf lager sind und er gleich morgen eine neue Platine rausschicken wuerde...ihr koennt euch denken was dann in den folgenden tagen geschah ![]() Doch leider kommen viele nicht drumherum bei cs zu bestellen, wie ich z.B. Ich kann die Platinen nicht selbst aetzen und nach meinem Stand der Dinge ist cs der einige Anbieter der diese Platinen verkauft... Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem zwei oder drei Wochen auf meine Bestellung zu warten. Aber ich habe ein riesen Problem damit wenn mir gesagt wird morgen gehts raus, und das mehrmals, und dann wartet man doch wieder, und vor allem wenn die Ware nach langer Wartezeit anscheinend nicht ueberprueft worden ist und fehlerhaft ist...und 20Euro sind bei weitem nicht wenig fuer eine Platine ![]() Ich hoffe nur fuer die Leute von cs, dass ihr Geschaefft irgendwann fluessig laeuft und einige Aspekte ihrer Geschaefftsfuehrung, sowohl bei der Ware als auch gegenueber dem Kunden, geaendert werden...
![]() |