WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2006, 23:06   #1
red 2 illusion
Inventar
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079


Standard

.


Also der PentiumD805 ist ein Home-ServerProzessor für die INTEL 7230 Home-ServerChipsets bis 8GB DDR2 PC667 ECC ist damit möglich. Wer keinen echten Server bezaheln kann, liegt damit richtig.

Er ist bereits bei default Takt von 2667Mhz schneller als SingelCore AMD Prozessoren oder INTEL Xeon Prozessoren bei 1/2en Kosten/Preis. Für diese Funktion muß nicht Übertacktet werden da ServerAnwendungen beide Cores verwenden können und damit genug Leistung für jede ServerAnwendung, verfügbar ist.
Wenn er nicht Übertacktet wird läuft er sehr Kühl und verheizt weniger Strom als das niederst getaktete Dual Opteron-ServerSystem, das nebenbei 2x so teuer ist.


Ich bin ein Gegner vom Overklocking (hasse die Typen sogar ein wenig), aber folgendes hab ich gefunden:

Wie jeder ServerProzessor ist er auf Stabilität und DauerBetrieb ausgelegt, dadurch ist es möglich ihn mit Verstärkter!!! Kühlung zu übertakten und in der Leistung alle bekannten und zukünftigen (2006) AMD-Prozessoren die mit default Takt! laufen, zu übertreffen. Als Mainboard würd ich ein i975X empfehlen, da der Chipset bereits aus dem default-Takt 15% mehr Leistung herausholen kann, gegenüber alten oder nv Chipsets. So wie das sehe wirst damit auf Overklocking verzichten können.

Zitat:
Bezüglich dem obigen THG Link kann ich nur ZU ÄUSSERSTER VORSICHT raten.

Sehr vorsichtig sein, bitte nicht weitererzählen, am besten verschweigen
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag