![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute,
am dieser externen Netzwerkfestplatte hat man die Möglichkeit 2 USB- Geräte anzuschließen, so auch Drucker, damit sie im Netzwerk zur Verfügung stehn. So weit so gut, oder auch nicht ... Mein Problem ist jetzt das der Drucker zwar erkannt wird, wenn ich mir den Systemstatus ansehe, aber die Druckerunterstützung läßt sich nicht aktivieren !! Also wenn ich auf Druckerunterstützung verwalten gehe, steht da das die Druckerunterstützung deaktiviert ist. Um sie zu aktivieren muß ich nur den Button "AKTIVIEREN" drücken, nachdem ich das gemacht habe, erscheint wunderbarerweise wieder : "Die Druckerunterstützung ist jetzt deaktiviert ." Was soll das bitte ??? Hab die letzte Firmware (2.6.2) installiert, danach der selbe Müll. Kann mir jemand bei der Bereinigung dieses Probs helfen ?? das wäre echt super. Danke schon mal im Voraus für sachdienliche Hinweise. lg
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() einmal nach oben schieb, vielleicht hat ja doch wer eine Idee ...
lg
![]() |
#3 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Hm ich hab mir das Teil auch angesehen, aber mich hat das nicht so überzeugt, dass das wirklich so toll funzt. Du kannst es jetzt nur mal mit einer älteren Firmware probieren, oder wennst hardcore bist mal das System neu aufsetzen. Klingt komisch, aber du würdest dich wundern was da alles nachher wieder funktioniert hat. Mehr Tips hab ich leider auch nicht für dich. Sry.
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() der usb print server muss mit dem verwendeten drucker können. Sollte auf der maxtor hp eine kompatibilitätsliste geben.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() so, danke erstmal für die Anregungen.
@rev: hatte es mit der alten Firmware schon probiert, und dann erst die neue draufgespielt. Und neuaufsetzten will ich echt nicht, bin froh das mein Sys einwandfrei läuft. @Lou: hab jetzt mal auf der maxtorhp nachgesehn, aber wenn es eine Liste gibt, dann ist sie entweder gut versteckt, oder ich bin zu blöd diese zu finden ![]() ![]() werd mir mal einen Printserver zulegen, und dann mal sehn ob's damit funzt. Hab dabei mal an den gedacht. lg
![]() |