![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() meine Maxtor-Platte(1Jahr alt) Maxtor Diamond VL40 2. IDE-Port Slave, funktioniert nicht mehr.
Bevor Windows startet erschein ganz kurz eine Fehlermeldung noch auf schwarzem Dos-Hintergrund: disk I/O error: status 0000000 Der Rechner bootet win2k fertig, zeigt aber im Arbeitsplatz das Laufwerk nicht an. Im Geräte-Manager ist jedoch die Platte vorhanden! Ich habe schon diverse Festplatten-Test-Programme von Maxtor am Rechner ausprobiert, doch die konnten auch nur ganz am Anfang eine Fehlermeldung ausspucken : von der Platte kann nicht gelesen werden, Sektor 1, .... Was soll ich machen??? Ich wäre schon froh, wenn ich irgendwie die Daten retten könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() kann sein das da (wie nennt sich das ding noch gschwind) startsektor (glaub ich) zaschossn is
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() @Pong
Das wird ihm bei seinem Datenrettungsversuch nicht viel helfen. Als letzter Plattenrettungsversuch kann mans ja machen. http://www.powerquest.com/apc/lf/ Datenrettungstool von Powerquest. Versuchs mal mit dem, aber wenn die Maxtor-Tools die Platte nicht mehr lesen können, glaub ich nicht, daß das Lost&Found das kann. ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
![]() hasts eh schon mit dem powermax tool versucht?
http://www.maxtor.com/products/Diamo...ures/20014.htm
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() wie mache ich ein low-level-format???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() meist im bios
HDD LOW LEVEL FORMAT Eine Low Level Formatierung der Festplatte ist eine heikle Angelegenheit.Vergewissere dich vorher (Manual) ob die HD für so etwas geeignet ist. Normalerweise dient eine LL Formatierung des Klarmachens der Platte vor Inbetriebnahme und ist dem Hersteller vorbehalten. Es gibt für mich nur einen Grund so eine Aktion durchzuführen: Die Platte produziert Fehler und die Garantie ist abgelaufen, wenn Du nur leicht über die Garantiezeit bist probiere es auf Kulanz, manche Hersteller sind sehr großzügig ! Hast du dich entschlossen eine Low Level Formatierung durchzuziehen, dann kannst Du aus 3 Optionen auswählen: SELECT DRIVE Laufwerk wählen BAD TRACK LIST Fehlerhafte Cluster werden durch einen FAT Eintrag als nicht mehr existent gekennzeichnet, und können auch nicht mehr beschrieben werden PREFORMAT Grundformatierung die normal der Hersteller durchführt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() ich habe das msi k7t-turbo, Bios Vers. 2.9 wie kann ich da ein Low-Level-format machen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() inzwischen hab ich ein dos-programm gefunden, indem man LOWLEVEL formatieren kann. das prog ist von maxtor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Und hats gefunzt mit dem Tool. Falls er einen Haufen fehlerhafter Sektoren findet tausch die Platte um.
![]()
![]() |