![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Auf Grund des Ablebens meiner Festplatte (Seagate 20 GB) kaufte ich mir eine neue, MAXTOR 40 GB.
Unangenehme Überraschung beim Einbau: Mein BIOS erkennt die Platte nicht. Vor dem BIOS Flashen hab ich etwas Schiss deswegen hab ich mich auf der Maxtor hp schlau gemacht. Von dort hab ich das Programm MAX BLAST3 downgeloaded. Dieses Programm manipuliert die Festplatte so, dass sie ans BIOS eine wesentlich kleinere FEstplatte meldet. Dann kann man die Platte in dem Programm auch gleich Partionieren und formatieren. Gesagt getan, 3Partitionen NTFS eingerichtet (~15-12-12) Erfolgreich durchgeführt. Erster Rückschlag: Das Einspielen des Images über Norton Ghost funktioniert nicht und lässt eine hässliche Partition mit 0 MB zurück, die ich nicht mehr weg bekomme. Also Win 2ooo neu aufsetzen... Funktioniert auch wunderbar, nur.. danach erkennt W2000 nur eine Partition mit 15 GB und eine mit 11 GB wovon unerklärlicherweise 2 GB belegt sind ´(mit nichts, laut Explorer). Ja und dann wird auch noch eine Festplatte mit 0MB erkannt. ![]() Partition Magic hab ich nicht, Nerven auch nur mehr sehr dünne... Hat wer eeinen Tipp für mich?