![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
.
Was willst du eigentlich konkret wissen ? a) max. Belastung einer Schoko-Steckdose (bei bekanntem Leitungsquersch. & Sicherung)? b) max. Belastung einer CE-Steckdose (bei bekanntem Leitungsquersch. & Sicherung)? c) max. Belastung deines Hausanschlußes (Dachständer od. Erdkabel) ? franz
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
Zitat:
1,5mm² kann man mit einem "C16"d.h. 16Ampere LS- Automaten ohne weiteres absichern! mfg der Elektriker
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
eher mit "B16",aber nie mit "C16". denn "B" hat 90A auslösestrom,"C" aber 160A ! da brauchst schon 2,5mm. |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
Zitat:
Stimmt B16 mfg
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
stimmt,rechenfehler . |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
möchte die experten hier nicht unterbrechen, aber falls das
"was willst du eigentlich genau wissen" auf mich bezogen haben sollte: habe das problem für eine ziemlich techniklastige hausetage nur steckdosen zur verfügung zu haben die ALLE auf ein und dem selben stromkreis hängen. splitten auf mehrere geht ohne gröbere umbaumassnahmen nicht, und um nicht zu riskieren daß mir die kabel durch überlast in der wand zum glühen beginnen (solls ja angeblich geben) kaufte ich mir so einen mess-zwischenstecker der anzeigt wieviel watt da gerade "durchlaufen" und dazu wollte ich eben (laienhaft) wissen ab welchem wert man da aufpassen sollte... ![]() thx, stefan |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
Hallo,
ab 3000Watt. lg.morph ![]()
|
|
|
#20 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.08.2007
|
Ich wolt mal fragen ob mir irgent jemand sagen kan was ich fuer einen kapelquerschnit nemen wen, ich 8 steckdosen und 9 leuchtstofrohren an eine leitung anschlisen moecht,verwenden mus??
Dancke schon mal im voraus. mfg frettchen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|