![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Hi @ll,
ich habe wiedereinmal eine Frage an Euch: Ich habe eine Matrox G450DH 32MB in Verwendung. An der GraKa hängt ein 19" Samsung SyncMaster 900SL plus und ein Samsung 17" SyncMaster 17GLsi. Auf dem 19" Schirm habe ich aber nur 85Hz Bildschirmwiederholfrequenz. Dieser Wert ist auch das höchste was ich einstellen kann in der Systemsteuerung. Bei dem 17" Schirm kann ích nur 70Hz einstellen, da bei einem höheren Wert das Bild wackelt und zittert. Was habt Ihr für Auflösungen und wie kann ich die Auflösung auf 100Hz eintellen (Tools,...)??? Danke, mueller |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() wennst kein Win2k hast dann damit:
http://hem.spray.se/doxx/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() @Phantomias,
leider habe ich W2K und dieses Tool funzt nicht mit dem 2000er. Gibt es sonst kein Tool für W2k mit dem man die Bildwiederholfrequenz ein wenig hinaufschrauben kann??? Bitte um alles dankbar, mueller PS: Im Google such ich mir auch schon einen Wolf, aber habe bis jetzt nicht gescheites gefunden - Help!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Egal welches Betriebssystem, ist überhaupt der richtige Monitor eingestellt? Auch der ist ein Gerät im Hardware-Manager und braucht den richtigen "Treiber". Im Grunde enthält der zwar nur Frequenzdaten, aber wenn zum Beispiel ein normaler VGA-Monitor vom Betriebsssystem vermutet wird, gibts mit jeder Graphikkarte nur 640*480...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() An und für sich, sollte die Matrox die 2 Samsungs doch automatisch erkennen, wenn (für die Matrox) die neuesten Treiber installiert sind. Ich habe 2 17" Belinea eingesteckt und sie laufen mit 80 Hz aber problemlos. Ich denke, daß vielleicht die
Matrox nicht so viele Hz pro Monitor liefern kann. |
![]() |
![]() |
![]() |