![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2003
|
![]() Hallo,
ist das bei euch auch immer ein Problem (FS2004) ?! : Wenn ich mit den Maustasten am MCP Höhe, Speed etc. einstellen will, ist es oft schwierig, den Zielwert zu treffen. Taste halten -> erst gehts langsam, dann schnell; man schießt oft über das Ziel hinaus. Das ist extra so programmiert ('control acceleration'). Nun hatte ich gehofft, nach meinem lange hinausgezögerten Umstieg auf einen Trackball mit Scrollrad nun durch eben dieses die Werte präziser einstellen zu können. Ich muß allerdings feststellen, daß die 'control acceleration' auch für das Scrollrad gilt; dreht man mehrmals schnell in die gewünschte Richtung, wird sich der Wert irgendwann viel schneller ändern als zu Anfang, man schießt also wieder über das Ziel hinaus. Das ist äußerst nervig beim Fliegen mit ATC, ich brauche immer sehr lange, um nur etwa eine neue Höhe einzurasten. Weiß da jemand eine Verbesserung ? Ist es etwa möglich, diese 'control acceleration' ganz zu deaktivieren (z.B. über IPC-Offsets, meinetwegen auch mit Programmierung) ? P.S.: FSUIPC 'Fix control acceleration' löst das Problem, was ich meine, nicht; denn es funktioniert ja alles so, wie es offenbar von den Programmierern gewünscht war, nur finde ich das nicht sehr praktisch .... MfG Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |