![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Moin Leute,
ich habe folgendes Problem seid ich heute früh meinen Rechner angemacht habe. Gestern beim Runterfahren war alles noch OK. Rechner startet ganz normal. Nehme die Maus will ein Programm öffnen. Ja und da.. klicken geht nicht. Nicht linke, nicht rechte Taste. Mausbewegung funzt. Mit Windowstaste und Enter Word aufgemacht, Scrollrad funzt auch. Nur klicken nicht. Komisch.. Ich habe noch keine andere Maus ausprobiert mache ich heute Abend, aber kann das auch was anderes sein? Virus oder so? Hat einer von Euch das schon mal gehabt ?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
![]() Ja gibt es außer dem Vogel-Grippe-Virus jetzt auch noch einen Maus-Virus?
Spaß bei Seite, habe ich noch nie gehört.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Neee ein Virus glaub ich ned...eher vielleicht, dass die Maus kaputt bzw. abgenutzt is. Mit ner anderen Maus müsste es funzen.
Gruß Jan
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
![]() Hi,
klingt wie es bei mir mal war, bei mir war das Kabel nur nicht richtig drin. Sonst Maus put, gib se der Katze ![]() N`Virus kann ich mir auch nicht vorstellen.
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2001
|
![]() Hallo Speedbird
Öffne einfach mal das Gehäuse Deiner Maus. Mitunter können die Tasten (bei den preiswerteren Modellen besonders) verhacken. Die geöffnete Maus hat oben zwei Microschalter. Diese mal mit dem spitzen Fingernagel am eingeschalteten PC testen. Dann Gehäuse lose drauf, noch mal zur Überprüfung klicken – festschrauben und hoffentlich war’s das ![]() Bei einigen Mäusen befinden sich die Schrauben zum öffnen unter den Füßen. Um diese zu erreichen musst Du den weichen Belag vorher entfernen, um an die Schrauben zu gelangen. Viel Glück und hoffentlich ist’s wirklich der Nager ![]() Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.12.2005
|
![]() Hallo Leute ich hänge mich mal hier an.
Wenn ich meinen zweit PC hochfahre, ist noch alles OK. Aber nach 1-2 Minuten läuft der Courser von oben nach unten. Ich muss dann immer von unten hochziehen und dabei gut zielen um einen Klick anzubringen.Andere Maus bringt keinen Erfolg. Der Treiber ist von 2001 (Zertifiziert). Vielleicht kann mir ja Jemand einen Tipp geben? Da ich kein PC Fachmann bin, kann ich auch zum obigen Thema nichts beitragen. Viele Grüsse und Danke Wallrad |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Wallrad,
ziehe doch einfach mal den Stecker der Maus aus dem PC und starte diesen ohne Maus. Beim Hochfahren kommt ja dann vom System die Mitteilung, daß keine angeschlossene Maus gefunden wurde. Dann steckst Du den Stecker wieder in die vorgesehene Buchse und startest den Rechner erneut. Er installiert dann im Zuge der automatischen Hardwareerkennung den Treiber erneut, was hoffentlich zur Beseitigung des Fehlers führt. Jedenfalls hat das bei mir schon öfter geklappt, nachdem aus unerfindlichen Gründen der installierte Treiber plötzlich verrückt spielte. Probier's mal aus. Vielleicht hilft's ja auch bei Dir. Tchüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Erich,
vielen Dank für den Tipp. Werde das im laufe des Tages ausprobieren, (muss alles umbauen)! Habe auf dem Rechner Vista Australis installiert, weil ich zu Doof bin immer wieder das Unvoz zu machen ![]() Gruß Wallrad |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Erich und alle die es interresiert.
Mir ist bekannt das dieses Thema hier nicht hingehört, bin durch die Suchfunktion hier gelandet. Zum Fehler: Bei mir hat es am Treiber vom Joystick gelegen (X52)! Nachdem ich den alten runtergeworfen und den neuesten installiert habe, scheint das Problem gelöst zu sein. viele Grüße Wallrad |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Wallrad,
freut mich wirklich, daß Du eine Lösung gefunden hast. Ich habe zwar im Moment weder mit der Maus noch mit dem Joystick Probleme, aber wer weiß, vielleicht komme ich ja mal in eine solche Situation. Und dann kann es ja hilfreich sein, sich zu erinnern: da war doch was mit dem Joystick-Treiber... Also im voraus schon mal schönen Dank für die Info. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |