![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hi, eine frage:
ist es in java möglich, den bildschirmcursor, also das nette kleine pfeilchen, an bestimmte positionen zu setzen? nach mehreren stunden google und javadoc durchforstung hab ich noch immer nix gefunden und mich würd jetzt interessieren ob das geht. und wenn nicht, in welchen sprachen ist dies möglich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() public void setCursor(Cursor cursor) in java.awt.Component
schau mal bei go2java genau nach, wie das gehandled wird.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() mit dem kann ich leider nur den cursortyp (hand, zeiger, sanduhr usw) setzen, nicht aber die position.
aus dem durchschauen des winVNC sources bin ich nicht wirklich schlau geworden, liegt auch daran, dass ich nicht wirklich viel ahnung von c++ hab (bissi mehr als nix um genau zu sein) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() mit setCaretPosition wird der Cursor für ein Eingabefeld gesetzt. In Java wird der eben Caret genannt. Wahrscheinlich, um Verwechslungen mit dem Datenbank-Cursor zu vermeiden.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Der Ausdruck "Caret" wird für den Textfeldcursor verwendet, sonst ist es der Pfeil oder die Sanduhr etc. Caret bedeutet Eingabemarke.
Mit <BOOL> SetCursorPos(int X,int Y) kann man den (Maus-)Cursor an die übergebene Bildschirmposition verschieben. mfg Kikakater |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() danke, das genau würd ich brauchen
ich welcher klasse find ich das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ich habe den Microsoft Schinken nicht installiert, entweder suchst Du im www.google.com nach +mfc +setcursorpos oder Du wirfst VS/C++ an und benutzt die Hilfe. Sei nicht so faul ... alles hinterhertragen geht auch wieder nicht.
![]() P.S: Ich würde es mit ::SetCursorPos(x,y) versuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() uiuiuiuiui.......
ich glaub net dass er JAVA im MS Visual Studio programiert, und das mit faul wird er a net auf sich sizten lassen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() ok, da bis jetzt die rede von java war und du etwas gach auf c++ umgestiegen bist (ohne das anzukündigen) war die verwirrung dementsprechend.
und dass ich von c++ noch nicht viel ahnung hab hab ich im ersten posting schon erwähnt. weiters hab ich jetzt doch schon etliche stunden damit verbracht, eine möglichkeit im google zu suchen, so dass ich, meiner meinung nach zurecht, jetzt gerne einen hinweis hätte, mit dem ich was anfangen kann (sonst hätt ich nicht gepostet) dass ich das ganze in c++ suchen muss, auch der funktionsname selber ist schon starke hilfe, danke. jedoch bitte nicht immer gleich aufregen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |