![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.12.2000
|
![]() hallo,
ich bin am verzweifeln. aber selber schuld, warum tue ich mir ein upgrade auch an. und dann win xp neu installieren, samt sp1. anyway, habe von logitech eine kalbellose maus und tastatur, die vor der neuinstallation wunderbar funktioniert haben. bei der neuinstallation habe ich auf meine schnurmaus und -tastatur zurügegriffen und gemeint, ich installiere mir die kabellosen dinger danach. nun, die tastatur funktioniert (usb, ist ein teil des empfänger-kables), nur die maus will nicht (in ps2). wenn ich sie einstecke, hochfahre ist der mauszeiger tot, der empfänger zeigt kein kontroll-licht. kaum stecke ich die kabelmaus an, boote hoch, no proble,. ich kann dann bei laufenden betrieb umstecken und es geht so halbwegs. deswegen habe ich im gerätemanager die zusätzlichen mäuse deaktiviert (zeigt hiuid-kompatible maus und die kabelmaus an sowie huid-cordless ohne nennung der marke - komisch), dann geht überhaupt nix mehr. verbringe mittlerweile 3 tage mit diesem spielchen, neueste treiber bringen auch nix. weiß jemand abhilfe? gruß scorpio |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() schau Dir bitte diesen Link an:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...highlight=maus fast dasselbe Problem Ich fasse kurz zusammen - auf dem 2t REchner unter Win98 lauft das Set tadellos & pipifein - unter WinXP auf dem hauptrechner ist die maus kaum 8bis dato nur 2x) zur Zusammenarbeit zu bewegen. Erst ein Update meines Schnurllossets brachte Abhilfe Nun habe ich das eine itouch Set (das ist das mit den problemen mit XP) auf dem 2t Rechner laufen und das neue Set (Cordless desktop Pro de) auf dem XP Rechner! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2002
|
![]() hab schon mal ein ähnliches problem ghabt:
möglichkeiten: 1.) empfänger mit maus justieren (knopf auf empfänger drücken und knopf auf maus drücken) - simple, kenn aber doch einige die darauf vergessen haben 2.) wenn das nicht funzt - mausempfänger an USB anstecken 3.) wenn keins dieser zwei funzt und dein mausempfänger gleichzeitig eine ladestation ist dann kanns auch sein dass sich die maus während der bootzeit auf der ladestation befinden muss und erst dann runtergenommen werden soll wenn der windows vollständig hochgefahren ist - dieser fall ist zwar relativ selten, ist aber auch schon vorgekommen wenn keins hilft dann ist es irgendwas anderes wovon ich kan plan hab ![]() greetz m. |
![]() |
![]() |
![]() |