![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Hab einen recht neuen PC 2400XP 1024MB WinXP und eine Microsoft IntelliMouse Explorer an PS/2. Wenn ich länger z.B. Medal of Honor spiele, fängt die Maus an zu ruckeln. Bleibt für ca. eine Sekunde stehen.
Habe den letzt verfügbaren Intellipoint von Microsoft heruntergeladen und installiert, hilft aber auch nix. Hab das Gehäuse geöffnet um mehr Luft zu bekommen, hilft auch nix. Gekühlt wird mit SmartCooler FSM1178H Highspeed und zwei Smartcooler LFZ1580M 80x80, Graka ist eine Creativ 3D Blaster GF4 Ti4400 128MB. Gibt´s eine Möglichkeit unter WinXP die CPU-Themperatur zu sehen, außer im BIOS beim Starten, oder komm ich da auch im laufenden Betrieb irgendwie hin. (Bewegt sich so zwischen 54 u. 57 C.
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() hänge sie mal probeweise auf usb um.
mit motherboardmontior - freeware zb. geht das. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() 54 - 57°C sollten eigentlich noch kein allzu grosses Problem darstellen!
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Zitat:
![]() Such mal nach Motherboard Monitor (MBM), bzw. welches Board hast du ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() hmm ... ist schon a bissi warm
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Problem gefunden! Danke für den Tipp mit dem Motherboardmonitor habe mir die CPU-Cool Version 7.1.10 runtergeladen.
Aber die Themperatur ist es nicht, sondern die Maus ist schlicht und ergreifend hinüber. Is ja nur eine sauteure Microsoft Intellipoint Explorer. Billigst Maus funkt einwandfrei, teure Maus auf anderen PCs macht selbigen Mist - Fazit = Maus gabud!!! lg Rainer
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Idle-Themperatur?? Was versteht man darunter? CPU-Cool hat zwei Themperaturen, ich nehme an, dass die niedrigere die Themp des MB ist und die höhere der CPU. Stimmt das?
![]() |
#10 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Ja, Die CPU Temperatur kann gar nicht niedriger sein als die Mainboard Temperatur...
Idle Temperatur im BIOS? Kann sein daß ich da was verwechsele, aber generiert das BIOS überhaupt Waitstates wie Windows, oder läuft das BIOS ohne Windows nicht doch mit beinahe full load? Bei mir zumindest erhöht sich die Temperatur wenn ich länger im BIOS verweile, auch nach einem Warmstart.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |