![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Andreas,
die Loesung mit 3 Beamern in deinem Raum kann ich dir nicht anbieten, aber mein Cockpit hat fast genau die angegebenen Masse - sprich Breite ca 2,25 m und Tiefe ca 1,50 m. Da kannst du fantastisch ein Cockpit mit 5 32" LCD Bildschirmen bauen. Das sind bei 5 x 45 Grad insgesamt 225 Grad Sicht oder bei 5 x 60 Grad insgesamt 300 (!) Grad Sicht - das habe ich zur Zeit und werde dabei bleiben. Da ist das Fluggefuehl noch besser als bei 5 x 45 Grad. --> das bekommt man mit 3 Beamern nicht hin ![]() Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
![]() Hallo,
Ich will mir auch so eine Matrox 2go kaufen. Nun meine Frage: Man stellt die Graka auf eine breitbildauflösung ein und diese wird dann auf die 3 Monitore angezeigt? Wie stellt man dann den FSX ein? cockpitsicht mit minimalem Zoom? Ist das Bild dann nicht an den Rändern extrem verzehrt? hm... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() Hallo,
1. Die Aufloesung kann 2400x600 oder 3072x768 oder 3840x1024 betragen. Ich nehme 3072x768. 2. Dieses Bild wird ueber die drei - moeglichst gleichen - Monitore angezeigt, das entspricht also z.B. einer Aufloesung von 1024x768 pro Bildschirm. 3. Das Bild ist an den Raendern ueberhaupt verzerrt. 4. Wenn man die "Absaetze" an den Bildschirmrahmen vermeiden will, kann man jedem Monitor, der an der TH2G angeschlossen ist, eine eigene Sicht zuweisen. Also: Sicht vorne, vorne-links und vorne-rechts. Mit dem Zoom stellt man dann die Sichten so ein, dass sie virtuell hinter den Rahmen weitergehen. Das kostet Frames, sieht aber viel besser aus. Deshalb flusiere ich immer so. Bei sehr schmalen Rahmen ist das mit einer Sicht ok. dann fallen die "Absaetze" nicht so auf. Die neue digitale TH2G bietet per Software die Moeglichkeit, die Sichten von links und rechts nach innen zu schieben, quasi hinter die Rahmen. Dafuer fehlt dann an den Seiten das entsprechende Stueck. Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2003
|
![]() Hallo Arry,
mal ne kurze Frage zur TH2GO. Ich habe bei vielen Airports das Problem, das die Runwaybeleuchtung und die der Aprons und einiger AI Flieger viel zur groß sind. Läßt sich dieses Problem beheben? Gruß Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.10.2006
|
![]() Moin...
Die Lösung für die viel zu großen Lichter (Nicht die Änderung in der fs9.cfg) suche ich auch noch. Das liegt aber nicht an der Matrox-Kiste. Soviel steht mittlerweile fest ;-) Viele Grüße, Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() Hallo,
bei meinem vorigen Beitrag hat sich ein Fehler eingeschlichen. Da musste es unter 3. heissen: -> Das Bild ist an den Raendern ueberhaupt NICHT verzerrt. Die Lichtergroesse hat wirklich nichts mit Matrox zu tun. Sie kann folgendermassen eingestellt werden: in der fs?.cfg eingeben: ------------------------------------- [Display]: Runway_Lights_Surface_Scalar=0.5 Runway_Lights_Vasi_Scalar=0.5 Runway_Lights_Approach_Scalar=0.5 Runway_Lights_Strobe_Scalar=0.5 ------------------------------------- Mit den Werten kann man die Groesse der Lichter seinem Geschmack anpassen Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2007
|
![]() Hallo Arry!
Könntest du evtl. mal eine Gesamtansicht deines Cockpits posten? Liebe Grüße, Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Das ist so toll und groß, reicht da überhaupt der Platz hier Arry??
Gruß Rolf Die digitale Version des TH2Go müßte in Kürze bei mir eintreffen, die analoge werde ich dann bei ebay anbieten. Ob man überhaupt einen Unterschied sehen wird?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2003
|
![]() Moin Rolf,
wäre nett, wenn du kurz deine Erfahrung mit der digitalen Version schilderst. Würde mich schon interessieren, alleine der Bildversatz soll damit ja behoben sein. Grüße Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Joachim!
Leider ist das Teil noch nicht eingetroffen obwohl ich es am 1.8. bestellt und auch bezahlt habe. Nach einem Anruf heute von mir bei der Truppe (Ay..)wurde ich auf den 15.8. vertröstet. Ich habe es sonst noch nirgendwo im Angebot gesehen außer wohl bei Matrox direkt und dann aber mit einem saftigen Preis. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |