![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Rolf,
das habe ich mir doch gleich gedacht, dass du mich mal kurz links ueberholst. Vielen Dank fuer die Informationen bezueglich der Matrox TripleHead2Go. Leider ahbe ichd ie Box auch nach meiner Rueckkehr aus dem Sueden noch nicht. DHL sucht scheinbar auf der ganzen Iberischen Halbinsel nach mir. Sonst haette ich die Sendung schon lange erhalten haben muessen. Tja, geduldig zuruecklehnen und warten. Und dabei wuerde ich so gerne selbst checken, wie die Performance mit meinem AMD 3700 und er PCIE-Grafikkarte 7900GT ist. Da sollte die Matrox Parhelia bestimmt deutlich abgehaengt werden. Aber das hast du ja schon festgestellt. Die Parhelia liegt jetzt friedlich im Regal. Bis dahin, happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Arry!
Ich bin wirklich sehr happy mit der Entscheidung, vor allem mit der Gewißheit, daß es dann mit einem neueren System incl. SLI und ggf. Dual-Core Multimonitoring in der gewohnten Form vom feinsten gibt. Dein System mit der 7900Gt müßte schon gegenüber der Parhelia erheblich besser sein. Am deutlichsten spüre ich es in Wolken die bislang der Killer waren, auch bei den reduzierten FE-Wolken mit entsprechend reduzierten Einstellungen, plötzlich kann ich da flüssig fliegen. Ich bin dann mal auf Deinen Bericht gespannt, vor allem wie Du es mit WIDE VIEW und Deinem hervorragenden 5-Sichten-Cockpit koppelst. Bezüglich der LevelD wäre ich an Deiner Panelaufteilung für 2 Monitore (nur Captainsicht) sehr interessiert, kannst Du mir das mal erklären. Ich kann mich noch dunkel erinnern, daß Du das mit Paintbrush etc. machst. Buenas Tardes nach Calpe. Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Hallo!
Nachdem die ersten Erfahrungen vorliegen, auch von mir eine Frage: kann ich neben der Matrox TripleHead2Go an dem EINEN Grafikkartenanschluss den zweiten Anschluss der Grafikkarte mit einem weiteren Bildschirm benutzen? Also 3840x1024 o.ä. PLUS 1280x1024 auf dem vierten Monitor? Grüße, Thomas Mack |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
|
![]() Hallo,
1. Thomas: Ja ! Das geht einwandfrei, allerdings nur mit Nvidia-Karten ! Mit ATI ![]() 2. Rolf: Die TripleHead2Go ist angekommen. Bisher hatte ich allerdings trotz unbaendigem Forscherwillen nicht ausreichend Zeit, um fundierte Ergebnisse zuliefern, aber eines ist schon klar: mit diesem kleinen "Zauberkaestchen" und ener flotten Grafikkarte hat man eine deutlich verbesserte Performance bei der Darstellung der Sicht auf drei Monitoren gegenueber der Parhelia. Das habe ich eindeutig mit einer Kombination aus 32" LCD-Schirm (Fernseher), 17" LCD und 15" CRT und AMD 2400 mit AGP 6600 GT festgestellt. Mit meinem Server muss ich noch mehr experimentieren. Etwas aufwendig ist es, alle Monitore wieder passend einzurichten, da mit der Triplehead doch eine ganze Menge Knobelei notwendig ist. Da verschieben sich alle Anzeigen bezueglich Sicht und Panel-Darstellung. Du solltest wirklich mal in der Naehe sein. Dann koennten wir das Superexperiment mit zwei TripleHead an eine 9700 GT machen (dreifache Sicht und DreifachPanel). Na ja, man wird ja noch Ideen haben duerfen ![]() 3. Fuer alle: Eindeutiges bisheriges Fazit: Die Matrox TripleHead2Go ist eine ganz klare Empfehlung wert. Selbst, wenn man sie nicht fuer den Flusi einsetzen, sondern nur den Desktop mit einem Grafikartenanschluss auf drei Monitore erweitern will. Happy landings Arry P.S.: Rolf, sobald ich dazu komme, schicke ich dir das panel fuer den Captain. Bei 30 Grad in meinem Zimmer nicht einfach. Ich verschwinde auch gleich wieder in den Pool. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Elite
|
![]() Hallo,
auf der Matrox-Seite soll ein UpdateTool zu finden sein, damit man fuer CRT's 85 Hertz einstellen kann (bei z.B. 3072x768) Ich bin zu bloed, das zu finden. Wer kann es mir genauer angeben ? Danke Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
für das Tool guckst Du hier: http://www.matrox.com/graphics/offho...th2go/tmet.cfm Gibt es eigentlich eine Möglichkeit festzustellen, mit wieviel Hertz der Monitor im FS-Vollbild-Modus läuft? Ich habe nämlich den leisen Verdacht, dass der Triple-Head da ein wenig mogelt: auf der Windows-Ebene ist das Bild ganz ruhig und so gut wie kein Flimmern festzustellen, im FS dann allerdings ein deutliches Flimmern zu erkennen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Elite
|
![]() Vielen Dank,
die Frequenz, die bei Matrox ausgewaehlt wird, scheint zu stimmen. Der FS ist ja sowieso immer ein spezieller Problemgenerator. Die eingestellte Frequenz kannst du sehen bei "Optionen,Anzeige usw." Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi,
Auflösung und Farbtiefe sehe ich, klar, aber die Frequenz eben nicht. Es könnte aber auch sein, dass ich mich durch meinen dunklen Desktop etwas täuschen lasse und das Restflimmern bei relativ viel hellem Himmelsanteil im FS auch bei 85 Hertz einfach stärker auffällt. Ich weiß noch, dass ich früher bei Word immer blau als Hintergrund gewählt habe, weil damit das Flimmern für unsere Augen am wenigsten auffällt. Anyway - die Parhelia ist tot, es lebe der Triple-Head ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Hero
![]() |
![]() Morgen Rolf und Arry,
habe ich das richtig verstanden: Ihr nutzt nur jeweils eine Grafikkarte für den TH2G, also nocht nicht zwei GK im SLI-Verbund? Weil dann werd ich auch mal zuschlagen. Flieg ich halt dieses Jahr virtuell in den Urlaub ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Boris!
Richtig verstanden, nur eine NVidia 6800GT bei mir. Schlag zu!! Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |