![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.08.2000
|
![]() Hallo,
nachdem nun der Bericht in FlightXPress gestanden hatte - dachte ich auf zahlreiche Reaktionen. Leider bin ich nach Lektüre der selben so schlau wie vorher! Hat einer Erfahrung machen können? Habe nun einen Athlon 4200 mit Geforce 7800. Reicht das - oder muß ich weiter warten. Grüße aus dem viel zu heissen Bonn Andreas
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Andreas,
schau mal einen Ordner tiefer, da diskutieren wir gerade. Du wärst die ideale Testperson. Wenn das nicht reicht dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Rolf,
schön von Dir zu hören. Der Knackpunkt ist ja ob mein System ausreicht. Die Berichte haben mich eher verunsichert. Bert Groner hat wohl auch ein Testsystem und zeigt sich zufrieden. In einem der nächsten Hefte soll der Test wohl erscheinen. Mit der Lösung wäre ich auch glücklich - wenn die Wolken denn auch gut rüberkommen. Ist auch ein Grund weshalb ich mich von der Parhelia getrennt habe, da ich fast ausschließlich nun Buschflieger geworden bin. Und da sind Wolken nun mal ein einmaliges Erlebnis! ich wünsche Euch einen schönen Sommertag Andreas
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Hallo Andreas,
wenn Du mir die genauen Einstellungen schickst (Wetter, Wolken etc.) und Dir eine Szenerie aussuchst, die ich auf dem Testrechner der Triplehead installiert habe (derzeit nur Austria Pro, Slovenien und Wien Fly Tampa weil das grad so in Reichweite war, aber Misty Fjords finde ich auch noch wo für Buschflieger), eventuell noch einen Screen als Muster mitschickst, kann ich das nachstellen und Dir einen Screen retournieren, wo Du dann sehen kannst, ob es das bringt für Dich. Als Grafikkarte haben wir dann hoffentlich was der 7800 Vergleichbares da, ich nehme dann eher was Schwächeres, damit Du auf der sicheren Seite bist mit Deinem System. Kann aber erst ab Montag Screens machen, muss bis dahin die Seiten für den Server und die Downloads fertig machen. Vielleicht hilft Dir das aus Deinem faustischen Zustand heraus, "so klug als wie zuvor zu sein". Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Zitat:
was ich nicht ganz verstehe: wieso sollten die Wolken anders aussehen? Die Graphikkarte bleibt die gleiche, die (der? das?) TripleHead2Go teilt doch nur das Signal der Graphikkarte auf. Das war bei der Parhelia eine ganz andere Geschichte... Mit dieser zusätzlichen Elektronikkiste dazwischen kann(! muß aber nicht...) die Signalqualität leiden, d.h., das Bild kann z.B. schwammiger werden, aber das wird in keinem Test erwähnt. Also scheint das kein Problem zu sein. Gruß, Thomas Mack |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Gerhard,
schön das Du Dich meldest zu diesem Thema, als Parhelia-Nutzer interessiert es mich natürlich sehr. Ich nutze die Parhelia (256MB) mit den empfohlenen Einschränkungen (siehe zip-Datei als Anlage, bitte in xls unbenennen) und bin mit ihr zufrieden. Bei entsprechender Wolkenbildung oder Nebel und dann noch GA Frankfurt neu geht es ab in den Keller bis zu 6 fps, da macht es keinen Spaß mehr. Mich würde jetzt ganz einfach interessieren ob eine 7800 o.ä., die ja eine ganz andere Performance bietet als die Parhelia, zusammen mit dem Triple Head eben auch die gleichen Performanceschübe bringen würde. Dann würde ich nämlich sofort umsteigen denn der stretched-mode mit 3 Sichten sagt mit schon sehr zu, vor allem alles auf einem PC!! Ich würde mir dann sogar noch eine gute, gebrauchte AGP-Karte kaufen, da mein Board keinen PCIe-Slot hat. Sicher, SLI etc. würde noch mehr bringen aber im Moment scheu ich mich davor mein System zu erneuern in Anbetracht der zu erwartenden neuen Prozessoren etc.. Deine Einschätzung dazu würde mich interessieren. Im Matrox-Forum gibt es einige User, die sich sehr positiv äußern. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hier noch die zip-datei (xls)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Rolf,
ich kann leider die ZIP Datei nicht öffnen. Gibt eine Fehlermeldung. Kannst Du sie mir unter sachssefoto@t-online.de nochmal schicken. schöne Grüße aus dem sonnigen Bonn Andreas
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() So ich habe das Teil gerade bestellt, jetzt muß ich nur noch eine gute NVIDIA-AGP ergattern, bei ebay sind gerade mehrere 6800GT im Ofen, die dürfte auch mehr Power haben als die Parhelia (so hoffe ich jedenfalls)
Hallo Andreas, ändere die Dateiendung in XLS statt zip, es ist ja eine Excel-Datei, die aber im Forum nicht angenommen wird Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() Hallo Rolf,
das heißt dann wohl, ich kann mir die Prozedur ersparen, wenn Du ja bald Deine eigenen Tests durchführen kannst ... Ist mir nicht unangenehm, es gibt noch soviel vor dem Urlaub in Ordnung zu bringen, aber wenn Du dennoch was wissen möchtest, noch hab ich den Testaufbau stehen. Beste Grüße Gerhard PS: Die 6800GT hab ich im Flusi Rechner, da kommt die Parhelia nicht mit, keine Sorge. Da wirst Du einen ziemlichen Fortschritt sehen können. |
![]() |
![]() |