![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Und die Hardware sollte ja auch mehr hergeben. Natürlich, der Chip hat nur 220MHz, nur habens auch ein 512Bit Design und mehrere Einheiten verbaut, so sollte der Chip auch mehr auf einmal berechnen können als andere Karten. Naja ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der gleich von Anfang an, alles in Grund und Boden rechnen wird was es derzeit gibt. Weil bis jetzt ist ja immer als Bottleneck die Speicherperformance genannt worden. Und die Parhelia hat fast die doppelte Speicherbandbreite als die vergleichbaren Chips. Und trotzdem is tote Hose. Ich hoff wirklich das es nur an den Treibern liegt und dass sie es noch hinbekommen das zu verbessern. Ich weiß schon, dass die Graka von matrox vor allem im professionellen Bereich gesehen wird. Nur muss sie dort auch mal erst beweisen was sie drauf hat. Und ich glaub auch, dass manche bei Matrox auch mit der Spielegemeinschaft rechnen, dass sie dort wieder Fuß fassen können. Und laut Tecchannel.de ist die Bildquali auch nicht so überragend wie zB bei der G550 (wobei ich mir nicht sicher bin ob man dem Test zu 100% trauen kann.... ) |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Sack
|
http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1645&p=15
Mit 16xAntialiasing bringt die Karte aber sehr gute Werte im Vergleich. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Es ist halt immer die Frage, was ich von dem super-schönen Bild hab. Nicht so, dass mir 40fps nicht reichen würden, nur bei späteren Titeln wirds das nicht bringen. Und somit ist die Mischung aus GF4 + Quincunx FSAA wohl das beste und ausgewogenste "Duo" was es im Moment gibt. |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Ist halt alles ein Kompromiß. Aber ich bin trotzdem irgendwie enttäuscht von der Leistung jetzt am Beginn. @Robert + WCM Team hats ihr vielleicht auch schon eine Parhelia in Aussicht, wanns ihr so ein Karterl testen könnts? |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
-------------
![]() |
unbekannten Quellen nach, könnte in der nächsten Ausgabe ein Test stehen
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
habts ihr einen anderen Kühler raufgegeben und übertaktet?
![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
ich hoffe diesmal ist der artikel etwas genauer
und auch tests der multimonitor fähigkeit des tv support usw nicht wie bei der g550
|
|
|
#20 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
die haben das ganze sicher falsch getestet mit alpha treibern und dann den superfasst modus von irgendeinem spiel aktiviert mit einer hohen auflösung wo die bildqualtität dann zwar nicht so gut ist, aber hautpsache wir haben genug fps.
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|