![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Wahnsinn ! Ein Geheimnisträger! Hast du auch so ein rotes Telefon?????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Freeze du hast nicht zufällig was auf der CEBIT mitbekommen das uns neue Infos von Matrox beschert...?
![]() Oder hast du auch so einen Knebelvertrag wie der Martin S.? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() @LOM
Is nur die Frage, was die G550 dann zu bieten hat, denn die Architektur wird ja wahrscheinlich prinzipiell nicht neu sein (G450). Jetzt vertröstet Matrox schon seit Herbst 2000 auf den Launch der G800 und wieder ist nix!! Lt. einigen Berichten im Net soll die G800 ja sogar der GF 1er Generation das Fürchten lernen können - glaub ich zwar nicht, aber nachdem nun endlich Hardwarerendering u. 200MHz Core/200MHz DDR drauf sein sollte - wer weiß! Wenn Matrox die Dualheadfunktionen weiter verbessern würde und zudem noch zumindest im 3D Bereich halbwegs an die MX Serie aufschliessen könnte, dann hättens gewonnen. Ist halt nur erstens die Frage, was die G550 wirklich bringt (vielleicht endlich an 128Bit DDR-Speicherbus?) und vor allem zweitens, was das dann kostet, denn die Matrox waren am Verkaufsbeginn immer recht lange hochpreisig - leider! Ich wär ja auch so scharf auf die G800, bei der G550 bleibt abzuwarten, was verbessert wurde. Im Net gibts überhaupt keine Info's zur G550 (bei WCM natürlich schon ![]()
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
![]() ROFL - Martin wohnt ja auch in einer alten Feuerwehr-Station und rutscht immer die Stange runter...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Sorry, daß ich jetzt den alten Thread wieder ausgrabe aber hier gibt's wieder mal Nachschub für die Gerüchteküche, und die Matrox-Uuser hier im Forum interessiert's bestimmt:
http://www.tech-report.com/onearticle.x/2329 Besonders interessant: G550 is expected to run in the 150 to 200$ price range, and be available within the next few weeks, 'end of May at the latest' In a more nebulous statement, the rep said 'Remember when G400 MAX first came out, and it was fastest thing and looked best? We are doing that again in first half 2002. We will be kings of 3D again, |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Naja...
Ich bezweifle eigentlich, daß die Urväter der Hardware 3D Beschleunigung noch jemals wirklich im 3D-Bereich mitmischen können.... Dafür sind sie aber im 2D-Bereich TOP... Is ja auch schon was... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Hab mir gerade mit einem Hex-Editor die setup.exe der brandneuen 5.52 Treiber angeschaut, da gibt's unter anderem:
G550 Prototype bzw. G550 Die G800-Strings die es letzten Sommer noch in den Treibern gab sind nicht mehr zu finden. Werde ich vielleicht wirklich in einigen Wochen ![]() ![]() Hier gibt's übrigens noch ein Interview (Französisch) mit einem Matrox-Repräsentanten http://www.planetediscussion.com/cgi...orum=9&topic=3 und auf Electic.com ist für die nächsten Tage auch ein offizielles Matrox-Interview angekündigt. Vielleicht hat die Geheimniskrämerei dann ein Ende....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
![]() |
![]() > Ich bezweifle eigentlich, daß die Urväter der Hardware 3D Beschleunigung noch jemals wirklich im 3D-Bereich mitmischen können
Warum denkst du, daß Nvidia für alle Zeiten dir Nummer 1 bei den Verkaufszahlen bleiben muß ? Und selbst wenn nicht, ists mir auch egal. Ich will nur eine brauchbare Grafikkarte mit ausreichend hoher Framerate und das in guter Qualität sowohl bei der Hardware als auch bei der Software. Auf den Maximum-Framerate-Schmäh bin ich noch nie reingefallen. |
![]() |
![]() |
![]() |