![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
Hallo Freunde,
auch auf die Gefahr das gleich wieder kommt, "Such doch mal in alten Beiträgen" stelle ich die Frage, weil ich bereits gesucht habe aber nicht mit dem neuen Forum klar komme - bitte helft mir trotzdem Ich habe mir gestern eine nagelneue Matrox G450 DH gekauft (meine ASUS6800 dafür rausgeworfen). Ich will halt gerne zwei Monitore benutzen. Die Installation war kein Problem, erst den alten Treiber runter, den neuen 4in1 Treiber drauf (AUSUS A7V Board) dan die Karte installiert und den Treiber von Matrox installiert. Alles super kein Absturz. Hat auch alles gleich gefluppt. Dualhead Funktion aktiviert, Auflösungen eingestellt (Monitor 1 1152x... Monitor 2 1024x...).Bis hier alles klar kein Problem (komischer Weise wird DVD Film Wiedergabe nur auf Monitor 1 angezeigt?!) Jetzt endlich das Problem: Ich habe dann den FS 2000pro installiert - kompl. Gestartet - Panel war da, aber die "Raussicht" bestand aus einem dicken Hellblauen und einem dicken hellbrauen Balken. Mehr nicht. Wenn ich aber auf die Taskleiste klicke oder ein anderes Programm starten und das Flusifenster deaktiviert wird, wird die Grafik sichtbar.Zwar nicht ein der gewünschten Auflösung aber erkennbar!! Was kann das sein? Liebe Matrox G4xx Besitzer, was habe ich verkehrt gemacht Frank ASUS A7V, Duron 700, 256 MB RAM, Matrox G450 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Lies Deine E-mail, und poste dann hier, ob & wie es geklappt hat!
Gruß, Michael Marx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() ja Mail angekommen - super vielen Dank für die prompte Antwort
werde das gleich probieren und melde mich dann wieder!! Thanx Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() hallo gringo1
Ich habe die MDH450, deine aktion sollte folgende sein: Bios updaten und neuesten Treiber installieren, dann ist alles ok. Also kein 2 geteiltes Bild und auch keine schwebenden Lichter. Alles zu bekommen auf der Matrox Page. Gruß von Josef aus LOWG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hei Michael,
nee hat nicht funktioniert dein Tipp. Habe mir dann den neusten Treiber (Ver. 623) gesaugt und installiert. Dann klappte es erst - allerdings mit den Auflösungen, so wie du gemailt hast! Hei Josef, wozu muß das Bios abgedatet werden? Ist es dann auch möglich auf beiden Bildschirmen ne andere Auflösung zu fahren und im Flusi keine Probs zu kriegen? Mein 17"ler macht leider bei 1152x... nicht mehr als 75 Hz, und ich würde gerne 85Hz haben, die gehen aber nur bei 1024x... . Daher üwrde ich gerne folgende Einstellung fahren: Monitor 1 19“ 1152x.... 85 Hz Monitor 2 17“ 1024x.... 85 Hz oder müssen tatsächlich beide Monitore die gleiche Auflösung haben haben? Wär ja schön auf dem 19" Monitor höher zu gehen, damit mehr drauf passt! Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() ein BIOS Update ist bei Deinem System sicherlich nicht nötig. Für die Performance des FS2000 sollten es auch nicht mehr als 16-bit und 1024 auf beiden Bildschirmen sein.
Außerdem Mädels ![]() ![]() Gruß, Michael - freu mich aber, das es klappt! PS.: Ich gucke DVD immer auf einem Bildschirm, weil die Zweiteilung (wenn sie denn möglich ist) bei zwei unterschiedlich großen Moni´s ziemlich schlecht fürs Auge ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Hallo gringo1
Ich meinte nicht das Motherboard-Bios sondern das Bios von Matrox für die MDH450 in der Version 2.03 und denn Treiber Version 6.50. Gruß von Josef aus LOWG |
![]() |
![]() |
![]() |