WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2003, 02:47   #21
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard -

Es gibt sicherlich bessere Filme als Matrix, wobei doch der erste Teil sicherlich besser ist als der Zweite, ist ja meisten so bei
Fortsetzungen.

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 07:58   #22
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mr.red
wollte ihn heute ansehen, 21.00 millenium city OV, .
- also, film startet, super, tonaussetzer, scheisse, weiter... erste worte- huch, is ja deutsch...erste rufer...tonaussetzer....ein paar stürmen raus, ein paar gehn auf die proejktionsscheibe klopfen, film läuft auf deutsch weiter, öfters tonaussetzer....geht so ein paar minuten...die grosse besprechung am anfang wo fischbrenn sagt, das orakel müsse gefragt werden war komplett stumm.....deutsch...tonaussetzer....nach ner weile rauschts auf einmal....kommts jetzt auf chinesisch??...."äh, meine damen und herren..äh....wir können den film heute nicht auf englisch zeigen,äh, wer jetzt gehn will bekommt sein geld zurück..äh..äh..."(film läuft natürlich weiter)...gut bleib ich...tonaussetzer... tonaussetzer....raus!
hm ... die vielfalt an kinozentren sorgt offensichtlich nicht für qualität ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 08:42   #23
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von niceguymarty
Den Anfang in Zion hätte man sich sparen können. Die Handlung die in dieser halben Stunde passiert ist hätte man genausogut durch andere Erzählmittel rüberbringen können. Und die Tanzszene war ja mehr als peinlich. (scheinbar ist es aber jetzt für einen Blockbuster Pflicht, coole Tanzszenen und mindestens einen Geschlechtsakt zu zeigen)
Ganz deiner Meinung. Zion von mir aus, aber die Handlung dort war absolut überflüssig. Vor allem das "Ich habe 2 Brüder auf diesem Schiff verloren". Hm? Was hatte diese überflüssige Gefühlsduselei mit der Handlung zu tun?
Und dass Trinity sich aus allem raushalten soll, dann aber doch eingreifen muss, dabei schwer verletzt wird usw. war SOOOOOOOWAS von vorhersehbar... schrecklich.
Die Kampfszenen waren mir etwas zu lang und zu viel. Etwas Weniger wäre hier wirklich mehr gewesen.
Alles in Allem habe ich mich zeitweise gefragt, ob es ein Action- oder ein Schnulzenfilm sein soll.
Alt 27.05.2003, 09:09   #24
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

Na das war wohl nix, aber gut, man kanns ja auch als Paraphrase auf "unsere Matrix" sehen: Leeres Gerede mit Betonung auf Äußerlichkeiten und (optisch) geklaut wird wo mans nur kriegen kann.

Immerhin ein visuelles (bisweilen penetrantes) Spektakel.
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 10:23   #25
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mr. red: hast hoffentlich nach dieser Vorstellung das Geld zurückverlangt.

Die Tanzszene hat mich nicht mal so gestört. Nur war mir schon etwas zuviel Kung Fu dabei. Und mir sind die Helden zu stark. Neo ist überhaupt der Supermann, und auch Trinbity und Morpheus prügeln sich mittlerweile mir den Agenten ohne Probleme herum.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 10:25   #26
nofxrox
Newbie

Frage Naja

Der Film bekommt nur die Schulnote 3-4 und zwar aus folgenden Gründen:

- Die lange Kampfszene gegen die sich ständig mehrenden Agent Smiths ist total sinnlos. 5 Minuten wird gekämpft und gschlägert ohne Ziel und irgendeine Aussage oder einen Sieger oder Verlierer. Niemand geht drauf, es passiert einfach absolut gar nichts. Ausserdem erkennt man teilweise recht gut, dass die Typen computeranimiert sind - und zwar am besten an den Gesichtern (auch wenn die Bewegungen an sich sehr gut aussehen)
- Für die Tanzszene gilt das selbe. 20 Leute trommeln und ein paar Tausend bewegen ihren Hintern dazu - echt super! Man stelle sich das in Wirklichkeit vor... Dazu kommt noch die billige Liebesszene, kitschig und kaum eine Aussage dahinter
- Und die Sezne als Neo durch eine dieser Türen geht und irgendwo in den Bergen auftaucht. Operator sagt: "Hmm, du bist irgendwo in den Bergen, es wird schwierig ein Telefon zu finden um dich zurückzuholen" Drei Sekunden später macht er die Supermannummer und ist innerhalb von weiteren 5 Sekunden mitten in der Stadt. Wieso lange ein Telefon suchen, wenn man im nu überall hinfliegen kann??
- Auch die Sezne auf dem Highway hat für mich so gut wie keine Aussage. Im Prinzip könnte es ewig so weitergehen - aber irgendwie muss man die Effekte ja einbauen....
- Da fällt mir noch der Kampf mit Leibwächter des Orakels ein. Der fängt da einfach an zu kämpfen und hört nach 3 Minuten auf. Was wäre wenn er zu Tode geprügelt worden wäre??

Um auch noch zwei wirklich gute Dinge zu sagen:
- Der Dialog mit dem alten Sack über Kontrolle Maschine <-> Mensch ist genial
- Das Gespräch mit dem Erschaffer der Matrix ist der Hammer!
nofxrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 10:27   #27
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Actionszenen waren im 2. Teil wirklich unmotivierter als im 1. Und bei der Agent Smith Kampfszene ist die die Smith Infaltion am Ende schon gehörig auf den Geist gegangen.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 12:37   #28
ruffy_mike
Inventar

Standard Genau!

nofx rox hat genau das geschrieben, wozu ich bisher zu faul war Die Liebesszene war wirklich müll (wird aber noch von der StarWars EP 2-Liebesszene getoppt ). Auch das Wiederbeleben von Trinity. Die Supermannummer ist lachhaft (fliegen ok, aber warum wirklich wie Superman mit der Faust ausgestreckt nach vorne?).

Warum hat Neo macht über die Maschinen auch in der wirklichen Welt? Aber okay, das wird evtl. im III. Teil geklärt?!?

In der Szene, bei der Neo & Co die Nebuchadnezar am Anfang verlassen und in Zion "einmarschieren", fehlen die Anschlüsse im Gnack!

Dialoge super, der schwule Franzose hat seine Rolle auch brilliant gespielt!

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 12:42   #29
niceguymarty
Veteran

Benutzerbild von niceguymarty

Standard

Tarjan schrieb: Neo ist überhaupt der Supermann, und auch Trinbity und Morpheus prügeln sich mittlerweile mir den Agenten ohne Probleme herum.

Das nenne ich das "Alien-Syndrom". Genügte im ersten Teil von Aliens noch eins dieser Wesen um eine gesamte Raumschiffmannschaft zu erledigen, werden im zweiten diese gleich zu hunderten locker erledigt. Damit "stirbt" irgendwie das mystisch-gefährliche der Figur.

nofxrox schrieb:Um auch noch zwei wirklich gute Dinge zu sagen:
- Der Dialog mit dem alten Sack über Kontrolle Maschine <-> Mensch ist genial
- Das Gespräch mit dem Erschaffer der Matrix ist der Hammer!

Stimmt, und hier liegt die eigentliche Stärke des Films. Hat sich schon mal jemand Gedanken über den Schluß mit den Squiddis gemacht?
niceguymarty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 20:43   #30
Phantomias
Inventar

Standard

hab ihn mir heute auf deutsch angesehen..

najo die Synchronisation ist im Grossen und Ganzen durchaus in Ordnung, aber doch spürbar schlechter als im Original..

Das merkt man gut bei Morpheus Rede, ebenso bei Merovingian...

und Agent Smith ist auf englisch auch wesentlich cooler..

ausserdem wurde nicht alles zu 100% korrekt übersetzt..

Wer des Englischen einigermassen mächtig ist sollte sich unbedingt die OF anschauen, einzig die Rede vom Architekten ist auf englisch etwas schwer zu verstehen.. Das wichtigste versteht man aber und alles versteht man IMHO ja nichtmal auf deutsch beim ersten Mal..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort