WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2003, 12:31   #11
solvency
Master

Standard

ich finde der 2. teil ist gleich genial wie der erst.
im ersten teil hatte man immerhin den vorteil etwas neues zu sehen das es vorher noch nie gab.
im 2. teil ist ja schon bekannt was die matrix im prinzip ist und wie man sie verändern kann. es ist schwer den aha effekt vom 1. zu wiederholen.

trotzdem ist es gelungen indem man die matrix von den grundlagen her erklärt hat aber noch immer wichtige fragen offen läßt die den zuseher zum nachdenken bringen. der dialog mit dem "architekten/programmierer" ist der wichtigste im ganzen film. ich glaube wenn man ihn versteht weiß man wie es im 3. teil weitergeht.
die kampfzehnen hatte man schon im 1. teil - im 2. wurde man nur durch die genialen effekte beeindruckt. im 2. gehts wirklich nur um die theorie der matrix.
Alt 22.05.2003, 13:08   #12
Who-T
Elite

Who-T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von solvency
der dialog mit dem "architekten/programmierer" ist der wichtigste im ganzen film. ich glaube wenn man ihn versteht weiß man wie es im 3. teil weitergeht.

ich war in der englischen fassung. bei dem hab ich nur sehr wenig verstanden, obwohl der rest gut gegangen is.
Alt 22.05.2003, 14:09   #13
Phantomias
Inventar

Standard

ich hab ihn noch nicht gesehen.. aber die Wachowski Brothers haben EINEN 5h Film gedreht und den in der Mitte geschnitten...

sollte man nicht vergessen...

einen Mulholland Drive der in der Mitte plötzlich aufhört würde wohl auch niemand als guten Film bezeichnen..

mehr dazu kann ich erst am Freitag sagen..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 15:58   #14
hugin grímnirson
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von solvency
ich finde der 2. teil ist gleich genial wie der erst.
im ersten teil hatte man immerhin den vorteil etwas neues zu sehen das es vorher noch nie gab.
im 2. teil ist ja schon bekannt was die matrix im prinzip ist und wie man sie verändern kann. es ist schwer den aha effekt vom 1. zu wiederholen.

trotzdem ist es gelungen indem man die matrix von den grundlagen her erklärt hat aber noch immer wichtige fragen offen läßt die den zuseher zum nachdenken bringen. der dialog mit dem "architekten/programmierer" ist der wichtigste im ganzen film. ich glaube wenn man ihn versteht weiß man wie es im 3. teil weitergeht.
die kampfzehnen hatte man schon im 1. teil - im 2. wurde man nur durch die genialen effekte beeindruckt. im 2. gehts wirklich nur um die theorie der matrix.
FULL ACK
in allen punkten

I'm calm like a bomb.
hugin grímnirson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 20:12   #15
Phantomias
Inventar

Standard

hab ihn auch endlich gesehen und muss sagen daß er mir ganz gut gefallen hat...

Klar der erste Teil war anders, der würde ohne Fortsetzung genausogut funktionieren..
Die Beziehung Reloaded/Revolutions ist aber um einiges enger als Matrix/Reloaded... Reloaded braucht Revolutions um seine ganze Wirkung zu entfalten..

Die Szenen in Zion inkl. Cave Dance waren meiner Meinung nach aber nicht so schlimm wie alle behaupten.. Zwar ist der Anfang des Films (nachdem er aufwacht) komplett anders als ich mit den Anfang vorgestellt hatte.. aber somit wird einem wieder mit einem Schlag der Unterschied realer Welt und Matrix bewusst und nicht nur der Unterschied auch die Parallelen beider Welten..
Reloaded beschäftigt sich auch intensiv mit der Funktionsweise der Matrix und der Aufgaben bzw. Wirkung der verschiedenen Programme...
Man bekommt also eine grobe Ahnung wie weit das Kaninchenloch wirklich geht...
Der Grossteil der Dialoge war sehr philosophisch angehaucht und erfordert auch ein wenig Hirnschmalz... Wer damit nichts anfangen kann wird erstens Matrix Reloaded nicht wirklich verstehen und zweitens den Film als überbordenden Actionstreifen ohne Handlung abtun..

Vom filmtechnischen her kann ich kaum etwas bemängeln, weder bei den Actionsequenzen noch sonst... wurde alles sauber in Szene gesetzt.. ok der Burly Brawl war manchmal etwas zu offensichtlich CGI.. aber ansonsten..
und die Highway Chase Szene ist ja wohl der Überhammer..

allerdings der Dialog mit dem Architekten war auf englisch schon recht deftig..

aber den gibts im www ja zum nachlesen.. bzw werde ich mir auch noch die dt. Fassung reinziehen...

Ich für meinen Teil freue mich schon auf das Double Feature Reloaded/Revolutions und bin gespannt wie sich alle Puzzleteile zusammenfügen..
Alt 23.05.2003, 20:26   #16
Who-T
Elite

Who-T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Phantomias
Ich für meinen Teil freue mich schon auf das Double Feature Reloaded/Revolutions und bin gespannt wie sich alle Puzzleteile zusammenfügen..
double feature?
ich wär für a triple feature
Alt 23.05.2003, 20:34   #17
Phantomias
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Who-T

double feature?
ich wär für a triple feature
nanana.. mir reichen schon 2 Filme hintereinander im Kino..
Alt 23.05.2003, 20:35   #18
Pulse-Seeker
Inventar

Mein Computer

Pulse-Seeker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

is ein typischer 2. teil geworden. die handlung war im gegensatz zum ersten teil ziemlich flach. es wurde, wie schon gesagt, zu viel wert auf die (genialen) kampfszenen gelegt.

die superman nummer von neo war aber schon am rande der lächerlichkeit.

man darf gespannt sein was der dritte teil bringt. die erwartungen sind ja jetzt nicht mehr so hoch... aber vielleicht war das ja absicht.
Alt 24.05.2003, 15:12   #19
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fand den Film zuerst auch nicht so besonders, doch jetzt finde ich ihn ziemlich genial!

http://www.cargal.org/forums/viewtopic.php?t=952

(da ich nicht nocheinmal tippen will)
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 02:17   #20
mr.red
Inventar

Standard

wollte ihn heute ansehen, 21.00 millenium city OV, .
- also, film startet, super, tonaussetzer, scheisse, weiter... erste worte- huch, is ja deutsch...erste rufer...tonaussetzer....ein paar stürmen raus, ein paar gehn auf die proejktionsscheibe klopfen, film läuft auf deutsch weiter, öfters tonaussetzer....geht so ein paar minuten...die grosse besprechung am anfang wo fischbrenn sagt, das orakel müsse gefragt werden war komplett stumm.....deutsch...tonaussetzer....nach ner weile rauschts auf einmal....kommts jetzt auf chinesisch??...."äh, meine damen und herren..äh....wir können den film heute nicht auf englisch zeigen,äh, wer jetzt gehn will bekommt sein geld zurück..äh..äh..."(film läuft natürlich weiter)...gut bleib ich...tonaussetzer... tonaussetzer....raus!
Antwort