![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Hallo! Mal ganz was anderes: Hab da szwar schon mal gelernt, finde aber trotzdem kene Antwort mehr. esgeht um Genzwertberechnung. wenn x-> Unendlich geht, ist dann 1/x Null oder undef.?? Der Taschenrechner sagt undef., in meinem schlauben Buch steht aber 0 und ich erinnere mich, dass in der Schule immer undef. gegolten hat.
Könnt ihr mir helfen?? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senatorin
![]() |
ist null. undefiniert wärs wenn x gegen 0 geht.
lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Ich glaub dafür is die Regel von l'Hospital zuständig.
google fragen
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
cindy hats schon gesagt, vielleicht noch eine kleine, zwar nicht wirklich mathematische erklärung dazu:
x wird ja immer größer, für x=10000 ist 1/x ja 0.0001, für x=1000000 ist 1/x 0.000001, und so geht das ja immer weiter, irgendwann is das ergebnis aber so klein, dass es irrelevant ist, also "rundet" man es quasi auf 0.
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
vielen dank
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senatorin
![]() |
also eigentlich ist es ja so:
die folge 1/n ist eine nullfolge. gibt man sich nämlich epsilon > 0 beliebig vor und wählt man n0 > 1/epsilon, was nach dem axiom von archimedes stets möglich ist, dann gilt für alle n grössergleich n0: der betrag von (1/n -0) = 1/n ist kleinergleich 1/n0 ist kleinerals epsilon ![]() lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Bist du so schlau, oder google??
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senatorin
![]() |
des lernt ma halt
![]() und wenn mas nimma genau weiss schaut ma im bronstein nach ![]() cin
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
bronstein?? kenn ich garnicht.. hab nämlich leider noch ein paar andere Fragen (komplexere Art wenn man sich nciht auskennt).. die etwas nerven.. da sind immer so einzelne Punkte die einen vom gesamt Projekt abhalten.... naja, genug der worte, muss etwas schlaf tanken... für mathematische Tips (gute Bücher.... besser aber igrnedwelche Seiten im Internet, da die billiger sin
) bin ich jedenfalls sehr dankbar!Gute Nacht ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Bronstein & Bartsch: sind mathematische Taschenbücher und Formelsammlungen; wennst vorhast ein technisches Studium zu machen, besorg Dir die Bücher...
Für reinen Matura-stoff sind sie aber zu ausfühlich/umfangreich/tiefgehend
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|