MathCad - Fläche Schraffieren
Net das es jetzt in diesem Forum zu wissenschaftlich wird. Man findet aber im Web nicht viel zu diesem Thema.
Folgende Sache:
Ich habe in MathCAD ein X-Y-Diagramm (also 2D ... welch Wunder in Zeiten wo GeForce FX Karten in edlen Holzschachteln den Besitzer wechseln) gezeichnet. In dem Diagram schneiden sich eine Ellipse und eine Parabel.
Gesucht ist dabei die Fläche. Die kann ich zwar leicht berechnen, aber markieren kann ich sie nicht. Die Fläche sollte wenigstens schraffiert werden können.
Falls irgendein Spezi auf diesem Gebiet dieses Forum durchstöbert und zufällig die Lösung weiß, oder dass eine Selbstverständlichkeit für irgendeinen User sein sollte eine solche Fläche zu markieren, dann postets schnell oder schickts besser noch eine Mail!
MfG Klaus
____________________________________
- Nichts ist unmöglich -
|