WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2000, 09:03   #1
dommerl
Jr. Member

Ausrufezeichen

Eine kleine Anmerkung zum Masterpilot (siehe aktuelle Ausgabe von Flightxpress).
Mit großen Erwartungen packte ich dieses zusätzliche Eingabegerät aus. Von der Optik und Standfestigkeit war ich begeistert. Schnell alle Kabelverbindungen gesteckt, oh ein Adapter fehlt, habe ich noch eine alte PC Tastatur? Leider nein! Am nächsten hatte ich dann die passende Tastatur. Software installiert und los ging es zur Tastenprogrammierung. Nun noch schnell die Daten in das Speichermodul senden. Nix da!!!
Fehlermeldung!!! Keine Daten gesendet, ins "Handbuch" geschaut, keine Information über Fehler vorhanden. Telefonisch habe ich dann meinen Händler kontaktiert, Zitat: Ja wenn Sie einen Bus mit 100 oder 133 haben, funktioniert das nicht! Begründung: Der Masterpilot wurde vor langer Zeit entwickelt. Abhilfe sollte ein Patch der das System in einen 66 Bus wandelt bringen!!!! Dann sollte es funktionieren! Fazit: Ich kann leider dieses Teil nicht empfehlen.

dommerl ist offline   Mit Zitat antworten