![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() An dem Problem bin ich auch schon mal verzweifelt (zigmal VIA-Treiber installiert-ich glaube auch man kann die sogar vorher deinstallieren).
Tja, man kann nur "Anstellen" wenn es auch das System "erlaubt". Die anderen Funktionen sind ja i.O. und diese kannste ein- und ausschalten. Es ist ja nur ein Diagnoseprogramm. Ansonsten mal zu diesem Problem "googeln" du wirst einiges darüber finden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Elite
![]() |
![]() Hab gegoogelt und das gefunden:
http://www.planet3dnow.de/artikel/di...config/4.shtml Hab das gemacht wie da beschrieben, mir fast das ganze system kaputtgemacht usw. Kann mir das währrend Facharbeit nicht leisten. Komischerweise laufen alle anderen Spiele flüssig bis eben auf das prob im FLusi. z.B Sims 2 geht prima. Das kann doch nicht ne Einstellung des AGP oder im Bios sein!? Ich hab da ja auch nix verändert!? Das Problem tauchte einfach so mal auf! Ich weiß einfach nimmer was ich machen soll... Wenn alles nix hilft muss ich wohl nen größeren Thread in Such&Biete aufmachen... ![]() Gruß Max
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() Natürlich muss man den AGP-Treiber installieren, der auch für das Bord passt.
Den Flusi kann man auch nicht mit Sims oder anderen Spielen einfach vergleichen. Jedes behandelt die Grafik anders. Na wie auch immer, gefährliche Experimente würde ich auch lassen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
jetzt hatsich mein Rechner einfach aufgehängt währrend des Fluges. Hab jetzt keinen Bock mehr. 2 Jahre rumärgern mit dem FS9 und seit ich ihn habe vielleicht 5 erfolgreiche Flüge(IN 2 JAHREN!!!). Ich hau meine ganze Software jatzt bei ebay rein. Vielleicht wird der FS2006 besser... Schade! Gruß max
![]() |
#25 |
Master
|
![]() Kann ich verstehen. Man möchte einfach nur am Sonntag einmal Fliegen
und nach 15 Minuten hängt sich der FS auf. (!?) Auch bei mir. Nun versuche ich zu Filtern. Ich bin gerade dabei verschiedene Scenery.cfg zu erstellen, eine für (nur) Photorealistisch, die Andere für GAP und andere hundert Städte. Was soll ich sagen, die Photorealen (RG, Swiss Pro...) laufen nicht durch, dh. nach max 20 Minuten CTD. Trotz Patch. Kurz um, und da lasse ich mich nicht davon abbringen und wenn es den größten Streit gibt: Die Scenerien sind nicht kompatibel zum FS, aus und fertig. Ich habe auch keine Lust mehr auf Jobia Patche, FS9.cfg Änderungen uä. Entweder läuft der FS mit einem AddOn oder es fliegt raus. Für die AddOn Hersteller wird sich das auf lange Sicht bitterböse Rächen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zu
"Ich habe auch keine Lust mehr auf Jobia Patche" Der hätte Dir bei Fotoscenery eh nichts geholfen da ein patch immer nur für bestimmte Symptome ist. Es wird aber demnächst ein Patch von mir für eine andere Geschichte geben. Allerdings wird auch dort nur der Fehler behoben für den der Patch gemacht ist. Er ist hier für ganz bestimmte Fehler die Microsoft begángen hat. Diesmal geht es aber nur um optische Fehler im FS. Viele hunderte Anwender fliegen mit den Fotoscenerien problemlos durch die Gegend. Ich habe zumindest bei RG1 keine Probleme weder im FS2002 noch im FS2004. Diese Scenery ist streng nach SDK mit SDK Tools programmiert von daher ist es kompatibel zum FS. Es ist also nicht auszuschliessen das nur bei Dir Dieses Problem besteht ev. ist es auch Deine Hardware die Dir Probleme macht. Auch ich habe z.B bei meinem Notebook das Problem das mir der FS bei Sichtwechseln speziell dann wenn zusätzlich andere geparkte Tasks gestartet sind einfach einfriert. Ich habe dieses Problem bei gleichen FS auf meinem Desktop noch nie gehabt. Grübele auch bei meinem Notebook was es sein kann. Wenn ich das woran ich arbeite umgesetzt habe werde ich mich mal beim Notebook damit beschäftigen. Wie gesagt ich halte es für unfair den Addons hier was in die Schuhe zu schieben für was sie überhaupt nicht verantwortlich sind. Sicher es gibt Kompatibilitätsprobleme bei gewissen Scenerytechniken das ist bekannt Mesh usw. Sind aber auch die Scenerien nicht schuld sondern die FS technik selbst. Wie gesagt so schlimm es für Dich sein mag ich kann es verstehen wenn man sich über solche Probleme ärgert aber ich glaube nicht das Dir Deine Pauschalaussage weiter helfen wird, denn der Fehler ist nicht hier zu suchen. Fotoscenery ist wenn sie SDK konform durchgeführt wird eher zu den unproblematischen Techniken einzustufen. Es gibt aber Fotoscenerytechniken die nicht SDK konform sind, da könte man dann schon eher sagen das könnte eine Gefahr sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Master
|
![]() Danke Jobia, daß Du auf meine Ausführung eingegangen bist.
Mit Deinem Patch das war ja nur ein Beispiel. Wenn ich an das Geld von RG1+ 2, Swiss Pro denke, ohje. Bei keiner anderen Programm habe ich Stop- Fehler oder Aufhänger. Weder beim Capture von Filmen, umwandeln von avi Dateien von meinem Camcorder oder erstellen von Bildcd's, weder als SVCD oder DVD. Selbst wenn ich nebenbei noch oben rechts fernsehe und im Internet FXP- Forum lese. Nichts bringt meinen PC zum abschmieren. Außer der FS9, nicht mal der FS8. Grob zusammengefaßt, habe ich bei meiner Photorealen Konstelation aktiv: Neuer FS9, mit Patch, dann Bröckchenweise die AddOn's installiert - Nanucq Faitmain Mesh (alle) - KEINE LC - RG1+ 2 - Swiss Pro - ca. 50 Städte, darunter GAP - die ganzen Rivers, weiß aber nicht mehr woher Und reproduzierbar, weiterhin, CTD. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
|
![]() Die ersten Flüsse die im FS2002 noch liefen waren im FS2004 in gewissen Konstellationen ein gravierender CTD Auslöser.
Das Problem hatte Rainer Duda bei seinen Flüssen erkannt und behoben. Auch die anderen Addon Produzenten werden den Fehler nicht mehr begehen. Das Problem kann aber bestehen wenn Du nicht weist wo die Flüsse herkommen bzw. ob es noch älterer nicht korrigierter Code ist. Bei Flüssen (nicht Rainers ) kommt es sehr häufig vor das ursprüngliche Defaultgewässerdateien von Addons deaktiviert werden und dafür namensgleiche Ersatzdateien eingespielt werden. Diese sind in defaultscenerien versteckt. Das Problem ist Du kannst alle Dir bekannten Addons abschalten der Fehler bliebe trotzdem bestehen. Es wird aber etwas von mir geben was hier ein bischen helfen wird die Problematik zu erkennen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Elite
![]() |
![]() Kannst du mir vielleicht mit meinem Problem helfen Jobia?
![]() |
#30 |
Inventar
|
![]() Fällt mir direkt nichts zu ein. Du sagst Du hast das Problem nur in Verbindung mit bestimmten Flugzeugen.
Mit Defaultfliegern tritt der Effekt nicht ein? |
![]() |
![]() |
![]() |