![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gesperrt
![]() |
und ? hast du schon wie oben gepostet sowohl den promise als auch den ide controller probiert ?
wenn du den promise hast, UNBEDINGT die aktuellsten Treiber verwenden ! ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/ide/ entsprechenden treiber aussuchen, welcher controller drauf ist, findest im handbuch. jaja, a bissal arbeiten lass ich euch schon noch ![]() nicht irgendwas uraltes installieren und sich dann wundern, wenn es probleme gibt. und natürlich aktuellstes bios und memtest sind sowieso bedingung. nur, freunde, wenn ihr keinerlei reaktion auf die postings zeigt, kann euch niemand helfen. wurde das schon alles gemacht ? wenn nein, warum nicht ? bzw. rückmeldung was schon überprüft wurde ist unbedingt erforderlich... |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Veteran
![]() |
systemboard ist das v600x-x von asus, bios update hab ich mal gemacht. hdd werd ich dann umbauen und zur systemfestplatte als slave dazuhängen. raidsystem hab ich keines, ganz normal ide-0 und ide-1 mit einmal hdd+dvd und hdd+hdd
nachdem ich einen via-chipsatz drauf hab und den neuesten 4in1 treiber von via beim aufsetzen installiert hab, sollte es der controller auch ned sein. hat ja vorm neu aufsetzen problemlos gefunkt
|
|
|
#23 |
|
-------------
![]() |
ohne Wechselrahmen hast du auch die Probleme ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
VIA unkompatibel zu HD + DVD am gleichen Kanal. VIA oftmals nicht generell unkompatibel zu IDE1 (=2.IDE Kanal) HD/s.
Runterbet Ende ... |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Zitat:
Quellenangabe ????
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
hab das vielleicht vergessen
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2005
|
Hallo!
Ja eben... darum sag ich ja.... komische Sache... Formatiert hab ich nämlich auch schonmals. Und dies hat leider auch keinen Erfolg gebracht ![]() Liebe Grüße Benny |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Ich muss Kikakater recht geben.
Manchmal funktionierts manchmal aber nicht. Das Problem ist man weiß es vorher nicht welche kombination geht und welche nicht. In den meißten Fällen wird es ja gut gehen aber sobald z.b. neuerer DVD-Brenner mit älterer Festplatte oder auch unterschiedliche Platten am zweiten IDE Kanal hängen kann es von hängern beim Booten bis zu unerklärlichen Datenverlusten beim kopieren kommen. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2005
|
Ich habe aber keinen DVD Brenner sondern ein CD Brenner dran.
Und ältere Platten auch nicht. Die "älterste ist eine 80GB Samsung und die ist im Dez. 1Jahr alt ). Was könnte es noch sein? Liebe Grüße Benny |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|