![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Also wie alt ich bin siehst eh in meinen Profil!
Wurde also gegen Masern geimpft (war damals verpflichtend- glaub ich kann meine Eltern nicht befragen da verstorben!) Das verursachen einer Epidemie find ich nicht lustig -wie kommen andere Leute dazu - es gibt auch welche mit geschwächten Immunsystem-sprich HIV? Die "reissen dann eben 10 jahre früher a Bankl"? Und die aussage hat mir grade noch gefehlt! nicht jeden scheiss nachreden, den man gerade mal gelesen hat |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Also in Wien und NÖ ist die Impfung gegen Masern in der Grundimmunisierung nach dem Impfplan der Sanitärbehörde enthalten.
Guru |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Da BoJo
![]() |
http://www.bmgfj.gv.at/cms/site/atta...plan_20081.pdf
seite 9 unten (Die Impfempfehlung gegen onkogene Papillomviren (HPV) für Mädchen und Frauen - möglichst vor Eintritt in das sexuell aktive Alter – wurde 2007 aufgenommen.) ab seite 23 bzw auf seite 24 (Hinsichtlich der Notwendigkeit vonAuffrischungsimpfungen müssen weitere Aus den beiden absätzen sehe ich das die empfehlung zu früh ausgegeben wurdeDaten abgewartet werden.) vor einigen wochen war deswegen ja eine heftige diskusion in den medien wo namhafte ärzte sich dagegen euserten einzig unsere gesundheitsministerin war dafür auch die empfehlung an sich ist doch widersprüchlich frauen? und mädchen sollen sich impfen frauen hatten sicher schon sex somit haben sie den virus schon oder auch nicht und was ist mit den burschen? wenn die impfung so gut ist warum nicht eine generele empfehlung? die burschen verbreiten das virus ja genauso und können an diversen folgekrebs erkranken
|
|
|
|
#4 | |
|
Da BoJo
![]() |
so und jetzt zurück zu den massern
(da bin ich für das impfen!) netter Artikel pro / contra http://www.kurier.at/freizeitundgesu...eit/145665.php @Baron Zitat:
Somit können wir sagen das war eine zeitungsente und reine Panikmache interesannt ist auch der letzte satz wo die schuld eher beim Arzt und nicht bei den Eltern gesucht werden (so wie ich es schon am anfang vermutete)
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
also ich lass mich nicht gegen alles impfen...
manche Impfungen sind recht teuer, wochenlang Nachwirkungen ... und wer propangiert die "Komplikationslosigkeit"? Natürlich die Herstellerfirma. Was ich aber vorrangig seltsam finde ist nicht, dass die Waldorfeltern offensichtlich auf Anraten eines etwas dubiosen Arztes die Impfung nicht wahrgenommen haben, sondern der mediale Tamtam. Wobei ich mich fast wetten traue, dass die Durchimpfungsrate genau so hoch wenn nicht höher sein dürfte als in die letzten Generationen.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
An den Nebenwirkungen ist noch niemand gestorben, wohl aber bei der natürlichen Ansteckung. Ein besseres Argument für die Impfung gibt es wohl kaum.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
natürlich kann es bei Impfungen auch zu tödlichen Komplikationen kommen!
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Impfungen generell können tödlich sein, das hängt aber von Fall zu Fall ab. Das ist das gleiche, wie wenn du die Einnahme von Medikamenten als potentiell tödlich beschreibst.
Kann natürlich im Einzelfall stimmen, in der Regel ist dem aber nicht so. Bei den Masernimpfungen tritt bei etwa 1/5 Fieber bzw. sehr selten masernähnlicher Hautausschlag auf. Tödlich endet dies aber nicht. Soll das jetzt ein Argument gegen die Masernimpfung sein oder nur ein dezenter Hinweis, dass Impfungen tödlich sein können, wenn z.B. der Arzt statt einer Kochsalzlösung Persil injiziert ? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Na wenn wir schon beim zitieren und Linken sind:
http://www.netdoktor.at/health_cente...n/masern.shtml Hm und dann fragt man sich warum wohl es das gibt: Besondere Hinweise: Die Masernimpfung ist bei Studienaufenthalten in den USA eine Pflichtimpfung. Alles von Netdoktor.at also nicht vom MedienHype getragen ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
@ Chrisne
Gabs da nicht auch eine "Arzt" der Krebstumore mit Handauflegen geheilt hat -solange es ging bis das Kind dann gest.. nein elendiglich krepiert ist? Hat aber mit seinem guten Ratschlägen viel Geld verdient! ![]() Ansonsten -Siehe GURUs Argumente! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|